Schnelle Systemhd gesucht

Nussschale

Neuling
Moin

Mich nervt gerade mein PC ziemlich übelst.
Ich kanns nicht genau eingrenzen aber ich vermute das Problem sind meine Platten. Sind irgendwelche 160 Satta Platten von HP( kommen ausnem Server).

Und zwar geht es um die ewige Wartereie sobald bisschen was mit Dateien gemacht wird, hoffe es ist nicht mein Vista 64...? Gibts da irgendwelche Sachen die man dazu kontrollieren könnte?

Wie auch immer, die Platten sollen raus und durch was schönes ersetzt werden.

Es reichen eigentlich 50GB als System und was zusätzliches als Zwischenspeicher.

Alles längerfristige kommt in den Keller auf einen Server.

Nun ich war lange abwesend. Was kann man momentan empfehlen?
SSD sind mir noch zu teuer...bringts ne Raptor wirklich? Oder gibts was gescheites aus dem "Massenmarkt"?

Freu mich auf Antworten.

mfg
Nussi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zur raptor nein. sollen sehr laut sein, dann lieber eine ssd, raptoren sind ja auch sehr teuer.

die zwei beliebtesten zur zeit sind:

samsung 320gb
western digital 320gb

aber rate bei beiden zu der 640gb variante, für paar euro mehr das doppelte an vomumen.

denke mehr gibts ohne sufu nicht zu sagen :)

Wären auch meine Empfehlungen. Die Raptoren sind von der Lautstärke einfach nicht mehr zeitgemäss.

Eine 150er VelociRaptor in ein Smartdrive rein und aus die Maus, Feuerwehr-Haus!

Dann sind beide Fliegen mit einer Klappe geschlagen, leise und fix!
Hab's selbst bei mir so gemacht, nur mit 2 300er VRs, man höhrt rein gar nix mehr. Einzige is nur, man muss das SD bissi anpassen vom Schaumstoff her. Und als i-Tüpfelchen sind die Temps der VRs noch um 3°C gepurzelt. :bigok:

;)

Die Velociraptor ist wirklich genial schnell, ungedämmt aber auch deutlich rattern zu hören beim Zugriff. Ansonsten kann ich dir guten Gewissens auch die WD5000AAKS empfehlen.

Danke erstmal für eure Antworten.

Dann Frage ich so, welche normale HD(7200RPM) kommt am nächsten an ne Raptop?

An den Zugriffszeiten kommt da keine 7200er ran

Derzeit ist die 6400AAKS eigentlich eine gute Wahl

Hallo! Hat die VelociRaptor nun 2,5" oder 3,5" (Außenmaße)? Bei geizhals steht "3.5" Rahmen speziell für Backplanes/Wechselrahmen ".
Kann ich diese in einen Wechselrahmen (trägerlos z.B. RaidSonic Icy Box IB-168SK-B ) ohne Probleme einbauen/-schieben?

Aber höher als ein normales 2,5", also paßt nich in nen Laptop bzw. in externe 2,5"-Gehäuse (kann Ausnahmen geben, ist aber eher selten)

SSD ist am schnellsten aber sauteuer.

Die schnellsten zur Zeit erhältlichsten mit SLC und 64 GB

MemoRight GT 1139 € (Habe da aber Sonderkonditionen für Forumsmitglieder ausgehandelt.)

Mtron 7500er 1059 €

Von Intel sollen demnächst auch ganz fixe kommen,
aber vermutlich auch sehr teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh