[Kaufberatung] Schnelle System- / Spielefestplatte

tr1ck3d

Neuling
Hallo,

Da meine alte Festplatte leider nach 3,5 Jahren den Geist aufgegeben hat brauche ich eine neue Festplatte.

Unzwar kommt es mir dabei nur auf performance beim Windowsstart und bei spielen an, also die Ladezeiten sollten so kurz wie möglich gehalten werden.

Von der Größe kann die Festplatte von 150-1000MB varrieren. Also die Größe der Platte ist hier völlig egal, da ich noch eine 250GB Seagate für Daten verbaut habe die noch nichtmal halb voll ist.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Geld willst du investieren ? Am allerschnellsten sind immo gute SLC SSDs, danach die Velociraptor, gefolgt von der günstigstens Variante einer 320er Samsung F1. Die Qual der Wahl hast du :)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, du glaubst das er MB gemeint hat und noch mit Windows 3.1 oder 95 zockt ? Sind wohl eher 150-1000GB gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 95 auf dem Iram geht bestimmt voll ab!

Falls es GB sein sollten, stimme ich mit DSL Cowboy ueberein, mit der Ausnahme dass ich die 640GB WD als Festplatte vorziehen wuerde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh