• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

schnelle CPU = Qualitäts Board?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komisch mir antworten die nicht

trotzdem sagt deren beschreibung was anderes

Naja, wenn man genau liest dann merkt man ja, dass die 4,6 nicht garantiert werden, von daher ist d ie Uaktion an sich korrekt. Allerdings finde ich es schon ganz schön unverschämt das so zu verschleiern.

und was ist mit der stromverbrauchslüge?

Was ist denn am Stromverbrauch gelogen? Das sind die Herstellerangaben. Dass Intel bei den Herstellerangaben untertreibt und AMD sie eben zu hoch angibt kann man dem eBay Typen wohl nicht vorwerfen.
Davon abgesehn hab ich grad festgestellt, dass der Preis für den Prozzie(egal ob er sich takten lässt) eigentlich echt günstig ist, von daher macht man eigentlich gar kein schlechtes GEschäft.
Wie gesagt, ich finds auch ne Sauerrei, aber rein rechtlich ist es zwar im Grenzbereich aber noch OK.

die von beiden herstellern angegebenen werte beziehen sich auf 2 unterschiedliche situationen

intel und amd legen die werte unterschiedlich aus.

bei amd war es praktisch das maximale was möglich ist und bei intel der standard wert.

es mag zwar rechtich sein , aber wie du schon sagst eine sauerei!

Zuletzt bearbeitet:
und die 32° sind warscheinlich 2 Sekunden nach dem boot :lol:

ich schmeiss sofort meine wakü weg wenn mir einer n p4 @4,2 bei der temperatur @last und lukü gibt...

naja zum glück haben wir drüber gesprochen.:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh