Schlichtes ALU Case gesucht

IceCold

Neuling
Hallo Leute

Ich möchte mich demnächst mal von meinem APlus Blockbuster trennen da er mir einfach nicht mehr gefällt und ich aus der Phase des Casemodens raus bin !

Mein neues Case sollte vor allem Edel und schlicht wircken ganz hoche erwartungen setzte ich dabei auf die Verarbeitungsqualität und die Vibrationsstabilität !

Somit wollte ich von euch wissen welche gehäuse ihr mir da empfehlen würdet für max.100€ !

Hatte mir dieses hier rausgesucht dada auch platz für meinen 240Radi wäre (in den deckel einzubauen!

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_478&products_id=5664

Welches würdet ihr mir empfehlen ?

Mfg. IceCold

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das G7 ist schon ganz in Ordnung.
Eine Alternative wäre vieleicht noch das Coolermaster Mystique, bzw die alten Wavemaster :)

das G7 ist schon ganz in Ordnung.
Eine Alternative wäre vieleicht noch das Coolermaster Mystique, bzw die alten Wavemaster :)

alt! Pff....mit dir red ich nichtmehr :shot:
Also bei den Coolermaster ATC sehe ich ein problem im doch massiven Alu. da musst du stark mit stichsäge vorgehen. Das Lian Li is ja eher dünn vom alu her, somit sollte das besser umzubauen sein.
Das wavemaster gibt´s btw. bei ebay für ~84€ inkl. Zwar in gelb, aber ich find's geil :drool: ...
achja: könnest du bitte aufhöhren jeden satzt mit nem Ausrufezeichen zu beenden. das is belastend...

In Sachen Vibrationsstabilität gibt es deutlich bessere Gehäuse, als die LianLi. Aufgrund der dünnen Materialstärke neigen die schon sehr dazu.

Da sind die Gehäuse von Coolermaster merklich stabiler.

Ich schwanke zwischen deinem G7 und dem Coolermaster Centurion 534 ;) das kannste dir auch mal bei Caseking angucken, kostet rund die hälfte des Lian Li und sieht nicht wirklich schlechter aus.

In Sachen Vibrationsstabilität gibt es deutlich bessere Gehäuse, als die LianLi. Aufgrund der dünnen Materialstärke neigen die schon sehr dazu.

Da sind die Gehäuse von Coolermaster merklich stabiler.
Stimmt. Da is das Alu dicker. Was aber zur Folge hat, dass die nicht so gut zu modden sind.
Ich schwanke zwischen deinem G7 und dem Coolermaster Centurion 534 ;) das kannste dir auch mal bei Caseking angucken, kostet rund die hälfte des Lian Li und sieht nicht wirklich schlechter aus.

*hust* Das Centurion is KEIN ATC case. Also kein Coolermaster Alu! Im grunde genommen nicht damit zu vergleichen.
Das gelbe wavemaster gibt's relativ günstig: KLICK

nee... leute ich suche etwas sehr ellegantes das wircklich schon schlicht und elegant aussieht aber dennoch sehr gut verarbeitet ist ! Was gibt es denn da schönes ! Es muss ja nicht unbedingt ALU sein soll nur stabiel und elegant sein .

Was haltet ihr von diesem Case ? :

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_379&products_id=6051

Passt da hinter die Frontür wo die beiden 120mm lüfter sitzen denn mein NexXxos Radiator is en 240er !?

Mfg. IceCold

Zuletzt bearbeitet:
OT: das gelbe Wavemaster sieht ja aus wie ein Briefkasten. ;)
Da müsste ich immer aufpassen das ich nicht versehentlich meine Post in das Case werfe.

Aber zurück zum Thema:

die Geschmäcker sind verschieden und was der Eine als schlichte und zeitlose Eleganz empfindet ist für den Anderen nur öde.
Falls ich mal zuviel Geld übrig haben sollte wäre das Lian Li PC 77 meine erste Wahl.

Für mich eines der schönsten Gehäuse überhaupt.

Hallo,

also dieses Gelb... ähhmmm ich muss weg!

Sieht aus wie ein Postauto ohne Räder - geht gar nicht. Du hast etwas von schlicht und edel geschrieben. Dann lass uns doch auch dabei bleiben ;) . Ich bin seid drei Wochen auch stolzes Mitglied der LL Familie. Habe mir ein A16B gekauft. Ich weiß jetzt nicht wieviel so ein Radi an Platz braucht, deshalb mag ich nur was zur Qualität sagen: "Top"! Das war es schon... tat gar nicht weh :shot:

Schau mal in den LL Thread bzgl der Vibrationen. Meines hat keine! Die neuen Modelle kommen alle mit Entkopplung raus. Danke LL!
Eine Alternative ist vielleicht auch die Silverstone-Schmiede. Sehr feine Sachen gibt es da :hmm:

greetz Bugs

ps: der mit dem PC77 war gut :lol: :haha: :lol: :-[

Stimmt, bei gelb scheiden sich wohl die Geister.. und das LianLi PC 77 sieht auch schlimm aus. Das ist imho auch nicht besonders schlicht dafür aber teuer.
Das Aerocool ZeroDegree und auch das LianLi PC-G7 gefallen mir beide ganz gut wobei mich beim ZeroDegree die 'falsche' Seite für das Board irgendwie stört. Ich mag es lieber wenn das Board auf der rechten (von vorne) Seite eingebaut wird und nicht so gedreht aber das ist wohl - wie fast alles bei der Gehäusewahl - eine Geschmacksache.

stimmt genau !

Mir gefallen dies gehäuse bisher sehr gut aber bei Silverstone will mir einfach nichts gefalle n bis auf das 180€ und 300€ Case!

Mfg. IceCOld

OK, schlicht ist das PC77 wohl eher nicht.
Und teuer ist es auch.

Was soll's, mir gefällt es (wie schon gesagt: über Geschmack läßt sich nicht streiten, und sicher gibt es auch Leute denen das gelbe Wavemaster gefällt ;)).

Der Preis bewegt sich aber so oder so jenseits dessen was ich für ein Gehäuse auszugeben bereit bin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh