Schlechter Ping mit w-lan

Hat er aber alles nicht ;) Er hat DSL Lite 384 ;)

Und Nettsettings bringen sehr wohl was, der "Realping" bleibt natürlich gleich, stimmt schon!

Ja habe ich bereits vor einigen Posts geschrieben, mit dem Kabel/WLAN Pingtest!

Wegen den Netsettings: Probier halt mal aus, was ich gesagt habe :) Am besten dabei den Netgraph anmachen ;)

Gruß
Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit: Lasse mal prüfen, ob FastPath bei dir überhaupt möglich ist.

war das erste was ich nach der freischaltung von meinem dsl angefragt habe und es geht leider net.

mit dem kabel werde ich nochma probieren, nur muss ich dafür meinen ganzen rechner umstellen und da komm ich erst später dazu.

Dann ist deine Verbindung schonmal nicht die Beste...
Bei nem Freund haben die mal DSL frei geschaltet, obwohl er viel zu weit vom Knoten weg war. Der hat auchimmer nen Ping von über 100.

Teste mal mit nem Kabel... wenns das Gleiche ist, versuche mal die Telekom zu bewegen.

das hat eigentlich nichts mit der bandbreite zu tun. CS/CSS lauft mit ISDN auch super. Vielmehr liegt es da dran, dass du nur ein Leitung ins i-net hast. Sobald also noch jemand das i-net über deinen router benutzt kommt NAT bzw dynamisches DHCP zum einsatz, wobei NAT eigentlich immer im einsatz wenn ich mich noch recht erinnere. Mit oder ohne router sollte also keinen unterschied machen, solange du alleine die i-net leitung benutzt. WLAN hat mit deinem ping-problem also nur wenig zu tun...

mfg

Das kann der Grund für deine schlechten Pings sein...

Also ich hatte am Anfang WPA und NAT... da ich ohne jegliche Verschlüsselung keine Laggs hatte, bin ich dem auf den Grund gegangen und hab wieder auf WEP umgestellt (inkl. NAT)... Der 128Bit-Schlüssel ändert sich halt nicht und ich hatte keine Laggs mehr.

Jetzt hab ich meine Rechner in nem 100er Netzwerk und mir ne WLAN-Netzwerkbrücke gekauft. Ich zocke schon sehr lange in der Kombination.

Aber ich hab sogutwie keine Einbrüche, wenn meine Freundin was für ihr Studium macht... und da ist sie viel im Netz / auf dem Uniserver unterwegs.

Teste dann erst mal mit Kabel, dann sehen wir weiter...

@a!i3n
Ist zwar OT,aber egal;)
Auf dem Rechner meiner Freundin läuft CSS sehr gut und manchmal kommt ein Freund, mit dem ich in einem Raum CSS zocke^^
Er hat mir mal die Netsettings eingestellt.
Wenn ich mich nun davor setze, einmal so und einmal die alte Config lade, merke ich keinen Unterschied. Sorry... wirklich nicht...
Kann auch sein, dass du bessere Settings hast, aber für mich läuft es auch so gut genug.

Hi,

ja wenn es bei dir läuft und du triffst, dann änder bitte auch nichts :)

Liest eigentlich einer meine Posts? Mars? Habe schon zweimal den Unterschied zwischen ISDN und DSL erklärt!

Auch das das Problem im "Testversuch" der Telekom liegt...keine liest meine Posts :fresse: :)

Naja bis der Herr nicht den Kabel/WLAN Test gemacht hat, bringt es alles nichts!

Gruß
Max

Hi, ich hab auch ein Prob mit meim Ping in CS:S aber erst seit ich das W-Lna meines P5B Deluxe nutze! Davor hatte ich einen USB stick und hatte einen konstanten Ping im Spiel(60-80) habe auch Dsl Lite 384 seit ich nun das Wlan des Boardes nutze habe ich alle paar Minuten laggs die gehn auf 300-500er Ping und gleich wieder runter ist abewr extrem ärgerlich wenn man gerade vrushed oder mitten im weg steht! Kann ein paar Screens posten wenn ihr wollt ich weis nicht mehr weiter ist auf WEP 128mbits usw. also auf Anfrage gibts n paar Screens

@crisiszone

Stimme a!i3n zu...
Vielleicht hilft eine neue Firmware für den Router oder du versuchst es über
das WLAN-Tool von der Netzwerkkarte.
Wenns auch ohne irgend eine Verschlüsselung/Sicherung da ist, vertragen sich die
beiden nicht.

sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, war aber mit meinen PoWi LK in Wiesbaden.

habs jetzt mal mit kabel versucht und habe genauso einen schlechten ping.

hab ich ne möglichkeit wie ich ihn verbessern kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh