Schlechte spannungen?

flatline

Enthusiast
hi,
ich habe den verdacht das event. mein nt schuld ist an meinen nicht reproduzierbaren abstürtzen.
das komische ist das er manchmal stundenlang läuft bei bf2 zocken.dann stürzt er schon nach ner stunde ab....
ich habe dieses nt:
http://geizhals.at/deutschland/a75861.html
ich denke das sli und die cpu ordentlich drann ziehen:(
auf den screenshot sind die werte im windows betrieb,also ohne last.
unter last fallen diese weiter ab,oder?

Anhänge

• Screen 00002.jpg
    Screen 00002.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 43
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, die Werte sind schon ein bisschen sehr niedrig, v.a. 12V!
Würd auch sagen, dass es am NT liegt, wenn der PC öfters abkackt...

am besten sind wohl die ocz nt's,oder?
dachte an das hier:
http://geizhals.at/deutschland/a124613.html
nur sind die etwas größer soweit ich weiß,stimmt das?bei mir ist es schon sehr knapp vor dem nt das dort der radi sitzt.
was gibts noch für gute nt's?hab schon öfter was von sli ready gehört.

Dein 450Watt-NT dürfte eigentlich mehr als ausreichend sein...
Ansonsten kann ich selber AcBel empfehlen.
BeQuiet :-)D), Seasonic, OCZ, ... werden auch oft empfohlen!

Mess lieber noch mal mit nem Multi-Meter nach, die angaben per Software sind oft sehr grob.

Auf die Werte vom Board kann man sich leider nicht verlassen. Und selbst wenn du nur 11,6V hast, muss das System noch laufen (ATX-Norm sieht +-5% vor, das wären dann von 11,4-12,6V).

BTW: Die OCZ-Netzteile sind nicht so der Hit. Wenn du ein leises, gutes und günstiges NT willst, holst du dir eines von Seasonic.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh