Schlechte Internetverbindung?

^phiL

Enthusiast
Hi,

seitdem ich meine neue Hardware habe (siehe Sig.), habe ich Probleme mit meinem Ping in Counter-Strike. Ich benutze seit etwa 2 Jahren W-Lan (T-Sinus 111 data & dsl) mit T-DSL 2000 ohne Fastpath. Die Verbindungsqualität und Signalstärke sind immer zwischen 80-100%. Ich habe in CS auch keinen Datenverlust (Loss oder Choke), sondern der Ping steigt für einen kurzen Moment über 400. Bei der techn. Service Hotline wurde erst auf einen Crash in ihrem System hingewiesen, doch die Probleme bestehen nun weiterhin. Ich habe den TCPIP-Treiber neu installiert, WEP testweise deaktiviert und alle anderen Programme am Internet-Zugriff gehindert, doch es hat nichts gebracht. Ich habe nebenbei den T-DSL Speedmanager laufen lassen und konnte einen plötzlichen Anstieg des Uploads feststellen. Ich habe eben über die Eingabeaufforderung ein paar Seiten angepingt und folgende Mittelwerte erhalten:
www.heise.de 76ms
www.google.de 92ms
www.gamershell.com 186ms
www.wikipedia.org 76ms
www.t-online.de 61ms
W-Lan Router 3ms

Insgesamt sind die Verzögerung ein bisschen hoch finde ich, zumindest wundert mich der hohe Ping bei Google. Im Telefongespräch mit einem Mitarbeiter von T-Online wurde mir ebenfalls eine IP gegeben, bei der ich einen Ping von 75ms hatte mit der Empfehlung, Fastpath zu kaufen, damit dieser niedriger wird. Hoffentlich habt ihr bessere Ratschläge.

MfG
^phiL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installier doch mal Netlimiter um zu gucken was den plötzlichen Upload verursacht. Hast du mal nach Spyware usw gescannt?

Natürlich, ich habe das System schon gescannt, aber erfolglos. Der Upload erhöht sich nur im Moment des Lags bzw. Pinganstiegs. Im Normalbetrieb geschieht das nicht.

Gestern wurde ein neuer T-Online Tarif bei mir aktiviert (Call & Surf Comfort mit T-DSL 2000). Insgeheim hatte ich auf Besserung gehofft, jedoch trat diese nicht ein. Jetzt habe ich zu den oben erwähnten Problemen immer mal wieder "kein" Internet. Auf einmal geht keine Seite mehr auf, der Instant Messenger verliert seine Verbindung, ABER die Internetverbindung wird noch als aktiv gezeigt (nach einer Trennung hilft nur noch ein Neustart des PCs und des Routers, um diese wieder herzustellen...). Ebenso ist die Verbindung zum WLAN-Router ungebrochen gut (eben nochmal Verzögerung gemessen: 4ms). Und noch eine Frage: Was bedeutet es, wenn die "T-DSL"-Lampe nach dem Einschalten des Routers wieder aus geht (nachts ist das Gerät immer aus)?

Mir ist inzwischen aufgefallen, dass ich keine Internet-Probleme habe (also keine Lags in Spielen oder Verbindungsabrüche), wenn ich mit einem Lan-Kabel zum Router verbinde.

Also entweder rufe ich nochmal bei der Telekom an im Verdacht, dass die Leitung fehlerhaft ist oder ich kaufe einen neuen Router. Linksys scheint ja eine sehr gute Firma zu sein, die auch günstige Router herstellt...

Ich bin für jeden Rat dankbar.
MfG
^phiL

Wenn es dir wirklich hauptsächlich um einen schnellen Ping geht, dann verbinde deinen Rechner per Kabel mit dem Router. Fastpath ist auch zu empfehlen, das reduziert die Pingzeiten erheblich.

Hast du dir überhaupt durchgelesen, was ich geschrieben habe? :hmm: Fass das nicht böse auf, aber ich schreibe ja nicht umsonst so viel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh