• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Schenker-Notebook (mysn.de)

herbie54

Neuling
Hi,
hat schon einer von euch Erfahrungen mit Schenker-Notebooks (mysn.de) gemacht? Falls ja, gebt mir mal bitte einen Erfahrungsbericht (Stabilität, Abstimmung der Einzelteile aufeinander oder verstecken sich irgendwo im Notebook Fehler, z.B. die es verlangsamen etc). Danke

Gruß,
Herbie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. find sie teuer
2. schlechte ausstattung(immer irgendwas lahmes mit dabei)
3. wenn ich sowas schon sehe, mach ich die seite gleich zu:
Intel PRO/Wireless 2915ABG - 802.11a/b/g mit 108MBit (Mini-PCI)
und Antenne im Gerät integriert

wär mir neu, dass meine 2915 mit 108mbit funken kann. muss ihr mal gut zureden, dann klappts vielleicht. oder schenken kann mir ein neues bios (gegen geringen aufpreis wahrscheinlich) schicken. boah dann gehts ab :d ne, jetzt mal ernst. die kann maximal 54mbit. entweder stimmen die 108mbit nicht oder es ist ne andere karte. und dann darf sich das nb nicht centrino nennen

Ist eine "2-Mann-Bude" in Leipzig, die aus einer Wohnung heraus "operieren"...
Wollte ich mir mal näher ansehen, stand aber schon 2mal vor verschlossener Tür.
Nach meiner Meinung lohnt der vermeintliche Preisvorteil nicht das Risiko, dass es diese Firma in 2 Jahren überhaupt noch gibt(wegen Gewährleistung...)

Ok, vielen Dank, dann ist ja alles klar: Finger weg (bestätigt meinen ersten Eindruck).

Schenker,immer wieder

Ich muss sagen, aller negativen Bewertungen zu Trotz, habe ich mit Schenker Notebook nur gute Erfahrungen gemacht. Der Service ist einfach klasse. Als ich mein Notebook M570RU bekommen hatte, gab eis einen kleinen Pixelfehler. Habe dann bei Schenker angerufen und die haben das Gerät ohne zu murren freundlich getauscht. Es wurde von der DHL sogar bei mir zu Hause abgeholt und innerhalb von nur vier Tagen war es wieder da. Das soll doch mal bitte ein Kundenservice von Sony oder derartiger Firmen, die ewig weit weg sitzen, wo in der Regel das Notebook erste einmal auf Weltreise geht, nachmachen. Wenn man ein Problem bei Sony zum Beispiel hat, kann mein sein Notebook min für 6 Wochen ade sagen. Auch ist Schenker durchaus kulant, man muss halt nur vernünftig mit den Leuten reden. Obwohl ich auch ein großer Skeptiker bin und ich Schenker hunderte male mit Fragen und Anrufen gelöchert habe, gab es keine Spur von Ungeduld. Für mich ist klar welches Notebook ich vorziehe "Built to Order" ist das Keyword und ich kann es bei Schenker jedem nur empfehlen.

bin schon seit über eineinhalb Jahren Stammkunde bei mysn und habe schon mehrere books bei denen gekauft und hab nur gute Erfahrung gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
gibt es noch mehr positive oder negative meinungen?
das 12 zoll modell ist sehr interessant

Abzocker

Also ich kann nur vor Schenker Noteboob warnen, der Service ist ein schlechter Scherz, grenzt schon hard an ******: Ich habe mein gerade 4 monate altes fl90II eingeschickt (abstürze), kam zurück mit dem kommentar, daß ein 48-stunden-test ohne beanstandung durchgelaufen wäre (dabei trat der Fehler gerade auf, als ich mit dem service telefonierte). getauscht wurde nichts. Weiterhin treten großflächige Verfärbungen an der Oberschale auf (linke Handauflage, tasten), das nb sieht aus, als wäre es 5 jahre alt. Mysn verweigert den austausch, angeblich sei dies nikotinbedingt (nach 1,5 monaten? am handballen? mein letztes nb sah nach 3 jahren besser aus und das war im gegensatz zu dem hier ein billigteil), hier wird versucht, die abnutzung des offensichtlich extrem minderwertigen gehäuses auf den kunden abzuwälzen (und dabei hab ich fast 1.200 Euro für das teil bezahlt). Zusätzlich war der gesamte Tonfall dieser "Firma" extrem unverschämt!

Die krönung war der Kommentar, ich möge das nb doch bitte an einem staubfreien Ort benutzen ! (ist ein nb zm mobilen arbeiten gedacht oder hab ich da was falsch verstanden ?)

Ich kann nur sagen: Finger weg!

Andere Käufer, die gleiche Erfahrungen (speziell was das Gehäuse angeht) gemacht haben mögen sich bitte bei mir melden zwecks gemeinsamen Vorgehens gegen diese unverschämten Abzocker

Zuletzt bearbeitet:
@onkelDae

also solche kommentare wie von dir onkelDae finde ich ersten extrems unüberlegt und super uninteressant.

denn es gibt wlan mini-pci karten die 108mbit unterstützten da sie statt eine 54mbit kanal zwei davon besitzen,so kannst du mit 54mbit im wlan uloaden und 54mbt downloaden im WLAN. also bitte erst erkundigen bevor du soetwas postest.

warum beschwerst du dich dann nicht bei allen die eine 802.11 /n anbitene, diese wird nie im leben 300 mbit unterstüzuen, maximal nur 150 mbit, warum weil statt der benötigten 4 kanäle haben diese wlan karten nur 2.

onkelDae hat das vor mehr als 2 Jahren geschrieben, so als Hinweis...

hoo sry und wer hat danndiesne uralt thread wieder in sleben gerufen? ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh