Schenker bringt die KEY-Serie auf den neuesten Stand

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.377
schenker-key-15-l21_teaser.jpg
Schenker bringt seine schlanken KEY-Laptops mit Aluminium-Gehäuse auf den neuesten Stand. Konkret bedeutet dies, dass die neue L21-Generation künftig nicht mehr auf den Core i7-10870H, sondern auf den Core i7-11800H setzt. Letzter besitzt acht Kerne und taktet in einem Spektrum von 2,3 bis 4,6 GHz. Der L3-Cache beläuft sich auf 24 MB.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur 3 USB 3.0 Anschlüsse an einem Gaming Notebook für über 2000€... und dann auch noch so weit vorn und somit beschissen platziert. Wer bitte entwickelt und designt bei Schenker diese Geräte? Sind die da alle besoffen?
 
Da wird es bald besser, sobald mein Bruder da arbeitet 🤣🤣🤣
 
Nur 3 USB 3.0 Anschlüsse an einem Gaming Notebook für über 2000€... und dann auch noch so weit vorn und somit beschissen platziert. Wer bitte entwickelt und designt bei Schenker diese Geräte? Sind die da alle besoffen?
wofür bräuchte ein gamer denn 4 anschlüsse. maus ok, dann haste noch TB und 2 usb anschlüsse frei. externe festplatte gelten nicht das teil hat 2x m2 anschlüsse und es soll portabel sein, also komm mir nicht mit externen festplatten.

eheliche frage.
 
Nur 3 USB 3.0 Anschlüsse an einem Gaming Notebook für über 2000€... und dann auch noch so weit vorn und somit beschissen platziert. Wer bitte entwickelt und designt bei Schenker diese Geräte? Sind die da alle besoffen?

Da es i.d.R. Clevo oder Tongfang-Barebones sind: das macht keiner bei Schenker ;)
Hier würde ich sagen Clevo wars.
 

Ist natürlich sowas von definitiv ne Clevo Kiste (wie auch der Vorgänger) und Schenker entwickelt daran definitiv genau Null und ist ein reiner Reseller!



Janz jenau die beiden Clevo Kisten...
 

Wer wirklich glaubt Schenker wäre sowas...




Schenker ist ein Clevo Reseller und die bauen in die Kisten RAM, SSD/HDD und WLAN-Karte ein und das wars!

Nur bei Clevo Kisten mit Desktop CPU auch selbige, die mobilen CPUs sind schon viele Jahre immer auf dem Mainboard verlötet!


Auf die absolut komische Idee der Verein wäre was anderes muß man wirklich erstmal kommen und Sager ist der größte und älteste Clevo Reseller auf der Welt.


Übrigens nur weil Schenker vor 10 Jahren mit tronic5 fusioniert hat sind die in Europa Clevo Reseller Nummer 1!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Deswegen sind die Dinger noch lange nicht alle schlecht. Hat auch niemand behauptet, dass die alle selbst entwickelt sind..
 
#Alpha11 hat nicht Unrecht, was die Bedeutung von EMS betreffe. Die Schenker Technologies GmbH ist ein Assembler.

Es ist jedoch so, dass der Tätigkeitsbereich "Assemblierung von elektronischen Gerätschaften" der Aufgabenbereich eines EMS ist.
Mit SMD und ITK gibt 's da noch andere Aufgabenbereiche.

Ob die Schenker Technologies GmbH überhaupt etwas produziere, das werde ich demnächst selbst einsehen können.
Wenngleich ich als angehender Analytiker und Diagnostiker von Laptops und Desktops mit den anderen Aufgabenbereichen nicht viel zu tun haben werde. Demnach werde ich in der RMA-Abteilung festsitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Schenker wird absolut nix hergestellt oder entwickelt!



Da werden definitiv nur in Clevo (oder Tongfang) Barebones RAM, SSD/HDD und WLAN-Karte eingebaut und das wars sowas von definitiv und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche...

Sowas schimpft absolut niemand "Assemblierung von elektronischen Gerätschaften" sondern stinknormales Reseller Gewerbe bei Notebooks und das machen allein in Deutschland sowas von viele andere "Hersteller" und meine Links lesen bildet ungemein.

"Ein Value-added Reseller (VAR) ist ein Wiederverkäufer (englisch Reseller), der dem Produkt einen beliebigen Mehrwert (englisch Value) hinzufügt (englisch to add, „hinzufügen“).[5] Dies ist zum Beispiel in der Computerbranche weit verbreitet. Der Mehrwert eines verkauften PCs kann eine Hardwareerweiterung, aber auch nur eine hinzugefügte Software[6] oder gar nur eine Dienstleistung wie zum Beispiel eine Softwareinstallation oder -anpassung sein."


Janz jenau sind Schenker und Co genau das.

Und die gelieferten chinesischen Barebones sind bei AFAIK allen Resellern identisch, nur steht da natürlich der gewüschte Resellername drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh