schaden durch billig netzteil???

ElBart08

Enthusiast
kann eine festplatte durch ein noname netzteil kaputt gehen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö....wenn das Netzteil heil ist nicht

ja....wenn das Netzteil kaputt geht, dann gehen aber eher Daten verloren
und Ram, Board oder Vga gehen kaputt

Ja *kann* schon. Daher meine Rede: Niemals bei Teilen sparen wo 220 Volt durchfließen (gilt nichnur für den PC) ;)

Kollege hat mal an nem Trafo für ne Lampe 10 Euro gespart... Nach 2 Monaten wär dem fast die Bude abgefackelt...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das nämlich gefragt, weil meine 200gb maxtor festplatte(200gb) nachdem der pc ne zeit lang regelmäßig abgestürtzt ist nach 2jahren ganz den geist aufgegeben hat und jetzt hatte ich überlegt ob es vielleicht am noname netzteil liegen könnte und ob meine anderen komponenten etwa gefährdet sind...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh