Schüler sucht Tipps

xEs

Neuling
Hallo liebe Hardwareluxx-Community,

jetzt wo der Winter da ist, und auch nettere Spiele auf dem Markt wollte ich mir eine neue Grafikkarte spendieren.
Zu erst dachte ich an eine 9600xt von Sapphire jedoch kam ich dann wieder ins Überlegen ...

Preislich dachte ich an circa 160 Euro (die Sapphire liegt@155,xx).
Sagt einfach was ihr kaufen würdet :)

AChja auf AF & AA lege ich keinen Wert, jedoch sollte Hl2 zumindest in 640* und medium Details laufen :)

Vielen Dank im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mm die xt is gar nich so schlecht überlegt, leistungsmäßig liegt sie etwas hinter der radeon 9700 oder seh ich das falsch? naja ne 9500pro gibts leider nich mehr und die war auch glaub ich zu teuer, die 9700 gibts auch nich mehr neu und die 9600 is schon jetzt nich mehr zeitgemäß, für dich dürfte die wirklich preislich die beste wahl sein.

Ich würde noch etwas warten, und mir dann bei ebay schaun, ob du wo an ne günstige 9700Pro kommst oder 9800SE, vielleicht sogar eine zum Modden!

@moddi bis ne 9800 pro auf 160 euro is kanner lange warten. die xt ist an seiner stelle echt ne überlegung wert. ich glaub da is doch sogar hl2 auch noch kostenlos dabei oder zumindest nen gutschein oder ist das nur bei ner 9800 xt?

ich habe mal paar graka bei ebay verfolgt
ne 9700 ab ~ 200 €
ne 9500 pro ~ 140 €

ist halt die frage, modden ja oder nein

ne 5700 ultra ist auch nice kostet ~180 €

überleg dir wieviel du ausgeben willst, dann überleg was du brauchst (oder anders rum :d )

Original geschrieben von Mr.RiGO
@moddi bis ne 9800 pro auf 160 euro is kanner lange warten. die xt ist an seiner stelle echt ne überlegung wert. ich glaub da is doch sogar hl2 auch noch kostenlos dabei oder zumindest nen gutschein oder ist das nur bei ner 9800 xt?

er hat ja auch geschrieben ne 9800Se die kostet nur n bruchteil der pro version.;)

Wer redet den von ner 9800Pro?
Sagte 9700Pro oder 9800SE und mit Glück zum Modden!

bei seinem system würde ich ne 9500 pro empfehlen

Ich würd sagen kauf dir die 9600xt, werd mir die auch holen. Ne 9500 würd ich mir nicht holen, die ist nicht mehr so aktuell und die 9600 ist mindestens gleich gut.

ich wollt eigentlich ne nigelnagel neue karte holen :)
achja, system ist updated.

würde mich über weitere tipps freuen.

mfg

Die 9600PRO war ja wohl klar langsamer als ne 9500PRO, aber die XT is so n zwischen ding von 9600 und 9700er Serie. Also ich habe all meinen Freunden die ne neue Karte haben wollten die Sapphire 9600XT mit 256MB für ~170EUR empfohlen.

Original geschrieben von xEs
ich wollt eigentlich ne nigelnagel neue karte holen :)
achja, system ist updated.

würde mich über weitere tipps freuen.

mfg

Will dir da nix reinreden, aber wenn Rechnung dabei ist, ist das doch egal!

ne 9500 pro hat 8 pipes, deshalb ist die schneller als ne 9600 pro ...

ja ne sapphire 9600 xt fireblade ist auch nice

da gibt es vieles ;)

nun ich selber habe einen freund von mir ebenfalls zur Radeon 9600 Xt von Saphire 256 MB geraten, nun in ein paar Tagen wird sie ankommen

leistungsmäßig is die 9600 Xt das beste für schüler die eben sehr auf Preis/Leistung achten wie ich

ich selber will, so viel wie möglich an fps bekommen aber dafür so wenig wie möglich ausgeben also ich selbst bin der hardcore preis/leistungs achter
und da kommt nur die Radeon 9600 Xt in frage

is ne gute wahl, nun die 9600 Xt ist so schnell wie ne Radeon 9500 Pro aber dennoch hat die Radeon 9500 Pro einen klaren vorteil, denn die Shader Leistung is besser denn die Radeon 9500 Pro hat 4 Vertex und 8 Pixel Pipelines , die Radeon 9600 Xt hat nur 4 Pixel und 2 Vertex Pipelines, ein großer Nachteil das der Shader gegenüber der Radeon 9500 Pro schlechter ist besonders bei Shader belastenden Spielen wird das deutlich aber es wird zum einen durch den hohen GPU takt wieder wett gemacht

könnte man eine Radeon 9500 Pro ncoh erhalten dann wäre das meine Empfehlung aber egal die Radeon 9600 Xt is ebenfalls nix schlechtes

ich hab auch sehr auf p/l geachtet :)

Habe nun 5400 3dmurks, 39000 aquamurks ;)

9800 se @ pro, hat 200 getestet gekostet :)

@nobody wo hast du die gekauft? im radeonshop sind die ja getestet deutlich teurer d

Ich krieg jetzt ne 9700 Pro mit 2.8ns Samsung oder 9800 NP für nur 220€ *muahahahahaha*

mit einer ti4600 für ~110-120€ kannst du hl2 flüssig bei auflösungen über 1024x768 zocken...die gf4ti4600 schneidet bei den hl2 benches sehr gut ab, sogar besser als manche wesentlich aktueller/teuere fx
mfg
h1k

hm naja des würd ich bezweifeln...

wer will schon mit dx8 hl2 spielen???

...

hol dir die 9600 XT.

Aber wenn du irgendwo ne R9700Pro günstig herbekommst dann nimm die ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh