Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn dein SAT-Receiver ein RGB-Signal liefert müsste das eigentlich gehen. Die meisten Receiver liefern leider nur ein FBAS-Signal. Mein Technisat kanns z.B. musst du mal in den Einstellungen schauen. Was kostet so ein Kabel??
hmmm ... mein dvb-t reciever kann RGB .. wenn ich das signal statt in den monitor in die graka stöpsel ... gibts da ne möglichkeit die programme aufzunehmen/ auf festplatte zu schreiben?
hmmm ... mein dvb-t reciever kann RGB .. wenn ich das signal statt in den monitor in die graka stöpsel ... gibts da ne möglichkeit die programme aufzunehmen/ auf festplatte zu schreiben?
Wird nicht gehen. Der TFT braucht ein RGBHV Signal. Per Scart bekommst du aber höchstens ein RGBS Signal - also mit Composite Sync. Funktioniert also nicht. Zweites Problem wäre dann noch das 50Hz PAL Signal an sich und der fehlende Deinterlacer deines TFTs.