[Kaufberatung] Scanner

ZERO

Out of Order
hallo!

ich suche einen scanner zum digitalisieren von fotos.

natürlich soll er auch a4 seiten usw erfassen können.

er sollte beim einscannen der fotos schon eine ziemlich brauchbare qualität bringen.

er sollte auch dias digitalisieren können.

mfg
zero

edit: was ist vom canon canoscan 8800f zu halten? wurde beim chip-test testsieger. scannt auch dias. aber eignet er sich zum scannen von normalen fotos?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo sind hier die scanner-pros? :P

Was willst du denn einscannen? Fertoge Fotos oder Dias bzw. Filmstreifen?
Für fertige Fotos reicht schon ein Scanner wie der Canon Canoscan 4400F oder der Epson V200/ V300 Photo.
Wenn es eine Stufe besser sein soll, dann halt den Canon 5600F oder den 8800F der allerdings ein Auslaufmodell ist.

Wenn du das Geld ausgeben möchtest, ist der 8800F auf jeden Fall gut, zumal der Preis mittlerweile voll in Ordnung geht. Wenn du sparen willst und das Gerät nicht zu oft brauchst, reicht auch der 4400F.

hmm, dann wird es wohl der canon canoscan 8800f werden. oder gibt es einen besseren scanner für den selben preis?

hmm, dann wird es wohl der canon canoscan 8800f werden. oder gibt es einen besseren scanner für den selben preis?

Es gibt wohl noch den Canoscan 5600F, der mehr oder weniger der Nachfolger des 8800F ist und günstiger ist. Wie er technisch ist, kann ich dir allerdings nicht sagen und Tests habe ich auch noch nicht gesehen. Äußerlich ist er allerdings sehr ähnlich.

von den daten her ist der 8800f etwas schneller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh