Hallo Gast! Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weiß ich nicht habe mir gedacht das es evntuell möglich wäre. Bei den Intel Atom Prozessoren ist das doch auch eigentlich ein Single-Core bzw. gefakter Dual-Core oder?
Also ich will quasi mein CPU in 2 teilen, dass ich z.B. aus 3ghz 2x1,5ghz mache um Prozesse ect. aufzuteilen.
Also ist es nicht möglich?
nein, das macht auch keinen sinn. ob nun windows die programme auf den einen kern verteilt oder ob da ein tool 2 kerne vortäuscht, damit jede anwendung auf einen verteilt wird, kommt auf gleiche raus, bzw. mit ner extra software, die das macht, würd es vlt. sogar nachteile geben, da die software ja auch leistung benötigt.
und wenn so was per software möglich wäre und mind. genauso effektiv wäre wie echtes multicore, dann würd man auch gar nicht mehr nach echten mehrkern-CPUs forschen
Kannst du aus einem Kuchen zwei machen? Nicht? Eine Software kann auch keinen zweiten Kern simulieren.
Ich würde dir raten, auf einen richtigen DC aufzurüsten (und wenn dein Mobo zu alt ist: Neue CPU, Mobo, RAM ).