Rendering-Benchmark: Maxon veröffentlicht den Cinebench 2026

Maxon hat eine neue Version des Cinebench veröffentlicht, der sowohl die Single- und Multi-Threaded-Leistung der Prozessoren als auch die Rendering-Leistung von Grafikkarten bewerten lässt. Für die CPU-Benchmarks im Cinebench 2026 neu ist die Unterscheidung in einen Single-Core- und einen Single-Thread-Test, denn je nach CPU-Architektur kann ein CPU-Kern durchaus mehr als einen Thread verarbeiten.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann mal los:

gpu.PNG

M3 Pro

GPU: 22.693 Punkte
CPU (Multiple Threads): 4.171 Punkte
CPU (Single Threaded): 547 Punkte

GPU Gigabyte 5090 = 184.367 Punkte
CPU Ryzen 9950X3D = 11.043 Punkte

CB2026.png

Ich bin irgendwie kein Freund von immer neuen Versionen, ich werde weiter R23 nutzen, denn das dauert nicht so lange...

Ich bin irgendwie kein Freund von immer neuen Versionen, ich werde weiter R23 nutzen, denn das dauert nicht so lange...
Ja, das stört mich auch etwas (vor allem der Single-Threaded-Test), aber nur auf die alten Versionen zu verwenden verhindert halt auch, dass man die Optimierungen durch den Compiler nicht mitnimmt. Für einen aktuellen Vergleich der Hardware sollte man daher auch die neuen Benchmarks mit aufnehmen.

@Holzmann Da muss mehr kommen! 😜😆
GPU Gigabyte 5090 = 189.846 Punkte (Core-Takt erhöht)

Screenshot 2025-12-29 165615.png

Ja, das stört mich auch etwas (vor allem der Single-Threaded-Test), aber nur auf die alten Versionen zu verwenden verhindert halt auch, dass man die Optimierungen durch den Compiler nicht mitnimmt. Für einen aktuellen Vergleich der Hardware sollte man daher auch die neuen Benchmarks mit aufnehmen.
Kann ich nur unterstreichen. Neue, mit den alten Motiven zur Auswahl wäre auch nicht übel gewesen.

Ich will den Threadripper Pro 9995WX sehen :d

Crasht beim laden der Plugins.

1767028283159.png

Laut dem Ranking ist mein 9700X auf dem gleichen Niveau wie ein 2990WX mit 32 Kernen, ob das echt stimmt? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh