SB Live 5.1

bauermarcel

Enthusiast
Hallo,

hab da mal ne frage.

Wenn ich spiele kommt nur auf einem Kanal(Anschluss) Ton aus der Karte.

Also zb. nur aus den Kopfhörern oder nur aus der Anlage, kommt halt drauf an was ich wo anschliesse.
Jedoch kommt musik aus beiden Kanälen, also Kopfhörer und Anlage.
Das gleiche ist wenn ich mir zb. ein Filmchen im internet (im FireFox) angucke, ich hab immer nur an einem Anschluss ton.

Kann ich das irgendwie einstellen das das immer so ist? also das immer auf den Kopfhörern und der Anlage hören kann egal ob ich Musik höre oder Spiele?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie klemmst du die ganzen Sachen denn an? Und was für ne Einstellung hast du im System?

Die Anlage hab ich den dem Anschluss für Hinten und die Kopfhörer an dem für Vorne.

Dann stell im Windows mal auf 2 Lautsprecher,oder auf 4 wenn du alles auf einmal machen willst.

hab ich, geht aber net.

Wenn ich z.b. auf 4 Lautsprecher stelle hab ich bei DOD:S garkein Ton, wenn ich dann auf 2 Lautsprecher stell is der ton wieder da.

Is ganz komisch.

Hallo !
Ich hab' lange Zeit ne SB Live! 1024 Player gehabt - die jetzt in meinem 3. Sys drin steckt. Soviel ich weiß konnte die auch schon 4 Boxen als quasi "Surround" ansprechen.
Wenn man die auf 4 Boxen stellt und ein Spiel Surround unterstützt sollte ein 3D Raumklang entstehen.
Wahrscheinlich macht die das bei einem Stereo Signal auch - daß sie wenn sie auf 4 Boxen eingestellt ist das Stereo Signal hochrechnet. (So wie das alte Surround bzw. Pro Logic)

Daß man auf beiden Ausgängen das gleiche rausbekommt geht so viel ich weiß gar nicht. Ich hatte zwar nie 4 Boxen im Surround Setup dran - aber auch mal eine Stereo Anlage und ein Headset - deshalb kenne ich das Problem.
Auf jeden Fall habe ich einfach einen 2,50 EUR Y-Stecker (Mini-Klinke auf 2 x Mini-Buchse) gekauft und die Karte auf "2 Boxen" Setup gelassen.
Hat so immer super funktioniert.
Sowas hier LINK

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit dem Adapter dachte ich mir auch schon, wenns net anders geht mach ich das so.

danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh