Saturn PC vs. Selbstgebaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und diesmal bitte ohne Beleidigungen und mit etwas mehr Niveau ....

here we go :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
/golfclap @ Mod!

Man sollte schon noch differenzieren können, welche Posting man löscht und welche man stehen lässt. Mein Posting hatte direkten Bezug zur Debatte Eigenbau vs Saturn PC und dessen Finanzierungsangebot.

Ich war weder beleidigend, noch habe ich eine unsaubere Art mich auszudrücken.
Aber in diesem Forum ist man ja anscheinend nichts mehr anderes gewohnt.
Da wundern sich noch Leute, dass sich die Bevölkerung gegen einen Polizeistaat nicht zur Wehr setzt, wenn man im Internet nicht mal vor Willkür und Machtmissbrauch geschützt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dein Vater den Pc nur für Office/Web verwendet, ist ein Linux System perfekt. Ubuntu ist eig. für Einsteiger optimal, aktuele Treiber sind bereits integriert (spart viel Zeit) und OpenOffice ist auch sehr gelungen sowie Gimp für Grafiken. Man kann zusätzlich auch viel Windows Anwendugen laufen lassen unter Linux mit Wine.

Das Geld, welches du dir sparrst, kannst du in bessere Hardware stecken. Hatte nur schlechte Erfahrungen mit Saturn/Mediamarkt, verkaufen überteuerten Plötzin, desswegen baue ich mir meinen Neuen selbst. Vorteile sind 1. man weiß genau was drinen ist und 2. es macht viel Spaß:bigok:

Edit:
Außerdem hast du eine tolle Linux Community, die dir sofort Hilft, wenn du nicht mehr weiter weißt ;). Ich bin mir eig. ziemlich sicher das deine Eltern mehr Probleme mit Win7 haben werden als mit Ubunut 9.1! Du kannst dir ja ne Live CD runterladen und testen wenn du willst.

http://www.ubuntu.com/products/whatisubuntu/910features

lg Newbie222

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh