[Sammelthread] Satisfactory

Hm, irgendwie produzieren meine Raffinerien nichts. Wo liegt mein Fehler ? Rohstoff ( Öl ) ist doch ausreichend zugeführt meiner Meinung nach. Förderband ist am Schredder angeschlossen und das Schweröl wird anderweitig zur Turbotreibstoffherstellung zugeführt. Aber alles stockt seit dem Update. Wo liegt der Fehler den ich nicht sehe ?

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Der Ausgangstank für Schweröl deiner Raffinerie ist voll. Das heist das deine Turboreibstofffabrik verbraucht nicht genügend schweröl oder ist selbst vollgelaufen und hat deswegen gestoppt.
 
Der Ausgangstank für Schweröl deiner Raffinerie ist voll. Das heist das deine Turboreibstofffabrik verbraucht nicht genügend schweröl oder ist selbst vollgelaufen und hat deswegen gestoppt.
ah ok. Also mehr bauen um den Treibstoff zu verarbeiten. Danke
 
So gerade in Update 6 reingeschaut, mit meinem alten Savegame. Lade- und Speicherzeiten haben sich deutlich verbessert, Performance insgesamt ist gefühlt auch besser. Kann mich so nicht beklagen, außer dass alle Feinde wieder da sind ist irgendwie nervig.
 
So sieht es aus wenn man zu dritt auf einem Server spielt und man keine Struktur hat. 8-)


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Das ist tatsächlich unsere Anfangsbase

Aber der Rest der Karte sieht auch nicht besser aus.
 
Ich habe am WE auch mal wieder neu angefangen. Ich sollte aber definitv mal weniger rauchen, ständig habe ich irgendwelche Logikfehler.
Macht schon Sinn 20 Raffinerien für Petrolkoks (120/min) an ein Band anzuschließen :(

Muss da echt mehr bei der Sache sein :d
 
Ich habe gerade richtig viel Freude an meinem neuen Savegame. Das Spiel ist mittlerweile richtig erwachsen geworden, ich freue mich schon richtig, wenn ich endlich die Monorail erforscht habe und die Karte richtig erschließen kann. Aber ich gehe dieses Mal etwas langsamer vor und baue nach Möglichkeit alles so (teil-)modular, damit ich es relativ leicht erweitern und skalieren kann.
 
einfach nur aus Spass und Langeweile :-)


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Genauso wie das hier. Wollte ungefähr das Sicherheitstor wie in Division 2 nachbauen. Naja.

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Guten Abend,

nach langer Zeit wieder mal ein Update von mir:

https://youtu.be/hCcU9_yTbYw

Ich sollte evtl. wirklich in noch kürzeren Abständen dokumentieren .... irgendwie habe ich immer Panik, dass es zu wenig Stoff für ein Video ist und wenn ich das Video dann mache, komme ich immer auf über 40min ....
 
Baubeginn eines Radioteleskop im Krater in der Wüste.

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Optisch schon erste Sahne, was du da so baust :bigok:


Frage in die Runde: Wie hoch ist euer Output so an schweren modularen Rahmen? Ich sollte mich jetzt dran machen, eine Fabrik dafür zu bauen, suche aber noch einen Standort. Und das ist natürlich von den benötigten Ressourcen abhängig. Da ich bislang nur Mk4-Bänder verbauen kann und in den Rezepten noch eingeschränkt bin, habe ich mir folgendes an der Ostküste der Wüste überlegt:
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Ich hoffe aber, dass die 4 Rahmen pro Minute auch mittelfristig reichen...
 
@MrWahoo : Danke. Ich baue auch nur noch so zum Spaß. Was nützt es die Produktion hochzufahren wenn man es eh nicht braucht in der jetzigen Form ausser das es im Schredder landet. Coupons habe ich reichlich und kann da auch nichts mehr für kaufen im Shop. Und je mehr gebaut wird desto mehr gehen die FPS in den Keller. Also auch doof. Daher nur noch aus Langeweile mal was bauen wie das Teleskop. Hatte es bei StinArchi gesehen und wollte mal gucken ob ich das auch hinbekomme. So ganz hat es nicht geklappt beim Abgang mit der Treppe nach unten da die Wände unten konisch zulaufen. StinArchi scheint nicht rund gebaut zu haben wie ich sondern etwas eckiger da er den Abgang sauber gelöst hat.
 
Treppenabgang doch hinbekommen nach einigen Versuchen mit den Säulen.

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Mal etwas weitergekommen. Naja, wie gesagt alles nur noch Zeitvertreib.

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Ist ein Spiel das nicht immer?

In jedem Fall gefällt mir sehr, was du da so schaffst :bigok:
Danke. Ja, das ist es schon. Aber wäre schön wenn man etwas mehr machen könnte. Dann würde es sich auch lohnen zu produzieren. Zum Beispiel über den Lift wieder neue Ware hinschicken. Zu anderen Welten oder so. Halt etwas komplexer in Bezug auf Handel. Wäre mal eine Idee. Aber solange das ganze Game nicht fertig ist sehe ich da schwarz. Und solange vertreibe ich mir die Zeit mit Schnörkeleien und versuche die Architektur aufzumöbeln. Bin hauptsächlich wieder BF4 Metro am zocken wie vorher auch schon.
 
:fire::fire::fire: Gerade bei mir in Crater Lakes geguckt. Noch mehr von diesen verkackten Pilzen oder was auch immer mitten in der Fabrik. Das sind so Dinge wo ich dann keine Lust mehr auf das Game habe. Es sollte in Crater Lakes doch gar nichts verändert werden von der Landschaft. Aber trotzdem tauchen da jetzt seit dem Update 6 diese Teile auf. Wegsprengen etc. geht ja nicht. Danke CoffeeShit.

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Doch doch, das war angekündigt, dass sich da was ändert - nur eben keine Resourcen wie an der Spire Coast, die das größte Update erfahren hat.
 
Doch doch, das war angekündigt, dass sich da was ändert - nur eben keine Resourcen wie an der Spire Coast, die das größte Update erfahren hat.
Echt? Habe ich dann nicht mitbekommen. Shit, weil da schon alles stand. Dann sollte man wenigstens die Dinger sprengen können.
 
Ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Ist von Fluxo. Dank Member Zugriff auf seine Savegames :) Er baut komplett ohne Mods. Nur den Flymode von easycheat. Mittlerweile streamt er auch auf Twitch fast täglich um 13 Uhr


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:hail: Alter Falter. Einen Sternenzerstörer aus Star Wars zu bauen. Wahnsinn. Nur kann ich den Blueprint nicht ins Savegame laden. Chrome und Firefox stoppen . Leider keine Chance sich das Ding selbst anzuschauen. Datei ist mit 5,6MB vermutlich zu groß.

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Dabei ist der doch gar nicht atmosphärentauglich...
 
Dabei ist der doch gar nicht atmosphärentauglich...
nicht wirklich. Aber genial gemacht. Schade das man den Blueprint nicht laden kann. Hätte mich gerne mal innen umgesehen. Aber vermutlich läuft man da mit 10 FPS rum bei 150k Teile die der da verbaut hat
 
Das war als Spaß gemeint ;)

In jedem Fall super beeindruckend :love:
 
So, konnte nach mehreren Versuchen den Blueprint laden. Also äusserlich echt top. Super Arbeit die er da gemacht hat. Hat sehr viel mit Blöcken und auch Träger gearbeitet. Möchte nicht wissen wieviel hundert Stunden da drauf gegangen sind. Nur innen ist alles hohl. Als Gag ganz ok, aber sonst nicht.

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naja, das Ding innen auch noch auszubauen hätte wohl die Stunden vervielfacht :fresse:
Ggf. wäre es doch ne Idee dort eine "All-In-One" Fabrik einzubauen, sprich ich werfe nur die Rohstoffe aussen rein und kriege sämtliche Produkte in einem kleinen Lager geliefert :unsure:
 
Das ganze würde das Spiel wahrscheinlich in die Knie zwingen. Ich sehe das bei mir, mein Savegame hat inzwischen 17,X MB und in Update 5 war damit die Grenze erreicht, ich hatte Abstürze beim Speichern, was mehr als ärgerlich war. Mit Update 6 ist die Situation zum Glück besser geworden, so dass ich jetzt wieder spielen kann. Ob das Save-System inzwischen so optimiert ist, dass der Spielstand theoretisch unendlich groß werden kann, weiß ich nicht, wage es aber mal zu bezweifeln. In den Sternenzerstörer jetzt eine riesen Fabrik hineinzuflantschen führte vermutlich zu Problemen. Abgesehen von ewigen Lade- und Speicherzeiten.
 
Beeindruckendes Teil.
Jetzt wo Update 6 im EA ist muss ich wohl auch fast mal wieder neu anfangen. Hab ich's eigentlich richtig in Erinnerung dass die Viecher die man killt jetzt immer wieder respawnen?
 
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