[Sammelthread] Satisfactory

Bin mit den Förderbändern fasst ganz zufrieden, baut man halt 1 mehr.
Hätte gerne einen Mk3 Miner mit 2 Ausgängen, damit man den Ausreizen kann.
Eins von beidem muss halt kommen, sonst verpufft viel vom seltenen Material Caterium (zum Beispiel).
Mk2 Hyperloop oder ein Teleporter, der wegen mir, 50k Mw verbraucht, bei Benutzung.
Vorschläge, was man alles ändern oder hinzufügen könnten, gibts glaube ich genug und deshalb liegt mir persönlich dieser Munitionsarten/Sprengstoffquatsch schwer im Magen.
Update 6 hat, für mich, in sachen Perfomance und Optik einen guten Sprung gemacht. Ich motze zwar viel, hab aber immer noch einen riesen Spaß an den Spiel, aber schade ist es trotzdem, dass so vieles unausgereizt ist/bleibt, bis jetzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuer Bahnhof im Bau. Der Bogen hat mich einiges an Nerven gekostet bis es funktioniert hat. Muß noch zwei Bögen, jeweils Mitte und rechts daneben setzen.


Screenshot20220629-18585300000.png
Screenshot20220629-19180100000.png
 
Ich habe heute meinen Hauptbatteriespeicher erweitert. Bisher konnte ich etwas über 24.000MW puffern. Das hätte für etwa 15min überbrückung gelangt. Habe am Hauptspeicher nun noch 4 Blöcke a 120 Speicher und am AKW west einen Block mit 250 Speichern hingesetzt. Macht in Summe 730 neue Speicher und eine Gesamtspeicherkapazität von erwas über 97.000Mw. Das langt schon mal um 1h zu überbrücken unter Volllast. Wollte eigentlich auf das doppelte ausbauen, hatte dann aber keinen Draht mehro_O
 
Nachdem das Gas dann auf dem Server auch lief, hatte ich gestern gut ausgebaut.
ABer nach einem neuen einloggen, hats den Spielstand zerschossen.
Gut, halb so wild, es war das erste Chaos, aber Server sind für mich dann wirklich erstmal raus.

Werde dann wohl einen neuen Spielstand anfangen, kann ja nur besser werden :)
 
Kannst du nicht eines der Autosaves verwenden? Die kannst du auch runterladen und ggf. lokal verwenden

(Autosaves auf dem Server laden klappt nicht wirklich zuverlässig!)
 
Zerschossen war vllt etwas übertrieben :P
Ja das hatte ich auch versucht, aber ich vermute iwie, dass ich beim einloggen eine neue "ID" bekomme.
Mein Inventar ist komplett leer und über die ganze Map sind nun Kisten verteilt.
Dabei hatte ich aber gestern alles freigeschaltet und meine MIner auf MK3 aufgerüstet und die letzten Bänder auf MK5.
Keine Ahnung was da genau geht, aber neu anfangen ist denke ich eh die bessere Wahl, kein Bock nochmal alles auszubauen.
Ich habe (gerade dank Ragou) sehr viel gelernt, ich gehe dann noch bei @AK0511 in Schulung im schön zu bauen.
Die Industriebauweise habe ich bei @Ragou gelernt :d
 
Zerschossen war vllt etwas übertrieben :P
Ja das hatte ich auch versucht, aber ich vermute iwie, dass ich beim einloggen eine neue "ID" bekomme.
Mein Inventar ist komplett leer und über die ganze Map sind nun Kisten verteilt.
Dabei hatte ich aber gestern alles freigeschaltet und meine MIner auf MK3 aufgerüstet und die letzten Bänder auf MK5.
Keine Ahnung was da genau geht, aber neu anfangen ist denke ich eh die bessere Wahl, kein Bock nochmal alles auszubauen.
Ich habe (gerade dank Ragou) sehr viel gelernt, ich gehe dann noch bei @AK0511 in Schulung im schön zu bauen.
Die Industriebauweise habe ich bei @Ragou gelernt :d
Danke für die Blumen. Aber ich bin auch noch bei Fluxo in der Ausbildung. Bin u.a. Patreon von ihm. Such mal bei YT nach Fluxo Satisfactory, Da geht der Mund vor lauter Staunen nicht mehr zu. Macht Spass bei seinen Livestreams zuzuschauen.

 
Die Industriebauweise habe ich bei @Ragou gelernt :d
"gelernt", das war gerade mal , wennns hoch kommt, ein Praktikum.:fresse2:
Gerade am Anfang ist es schwer abzuschätzen wie groß etwas wird oder werden soll. Und wenn dann noch die komplexeren Rezepte dazukommen,
wirds schnell chaotisch.
Aber das kommt von ganz allein, mit der Erfahrung. Schön, dass ich helfen konnte.

Habe bei mir jetzt mal angefangen mit Eisenplatten -> verstärkte Platten -> modulare Rahmen (von links nach rechts)
20220630093841_1.jpg

Aus den 720 verst. Platten werden dann 1080 modulare Rahmen. Die drei Reihen ganz rechts (sind jeweils 50 Fabrikatoren) müssen noch auf sieben aufgestockt werden.
Muss mich erstmal für ein passendes Rezept für schwere modulare Rahmen entscheiden, bevor es dann weitergeht mit den verschmolzenen usw.

Das "schön bauen" wollt ich auch mal probieren ...
20220630095430_1.jpg

... für mehr, hats nicht gereicht.

Aber, dafür hab ich nun ein wenig mehr Puffer, sollte mal der Strom ausfallen
20220630095450_1.jpg
 
Und ich musste nochmal anfangen da ich mich um eine halbe Foundation vertan hatte und es nicht passte. Die Bögen machen mich wahnsinning. Boah bis das mal passt :oops: Links den Bogen werde ich wohl noch mal machen damit der nahtlos in die anderen übergeht.

Screenshot20220630-11433700000.png
 
@Ragou
Auf dem ersten Bild "stapelst" du ja die Bänder wieder.
Kannst du mir mal im Detail zeigen wie du das da aufbaust?
Und das machst du glaube ich nur um das Lager zu ersetzten oder was war der Hintergrund?
 
Wenn ich die Bänder, in dem Schritt, nicht stapeln würde, wäre da Chaos.
Da werden verst. Platten gebaut und das Rezept braucht 250 Schrauben/min , also versorgen fünf Konstruktoren (Gussschrauben 50 Schraube/min), einen Fabrikator.
Schreib mich später mal an, dann zeig ichs dir vor Ort, wenn du lust hast.
 
Alter Falter. Bin durch im wahrsten Sinne des Wortes. Die 3 Bögen stehen. Wollte ursprünglich auf beide Seiten diesen Eingangsbereich machen. Aber das überlege ich mir noch einmal. Bis jetzt stecken über 6 Stunden allein in den Bögen bis es passte. :oops:

Screenshot20220630-14411800000.png
 
nana was sehen denn da meine Augen? Der Asphalt ist nicht symmetrisch/zentriert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt ist Schluss für heute. Feierabend. Hab mich genug aufgeregt da die Säulen nicht immer so in der Position sitzen wollten wie ich es wollte. Entweder ist es im Game, das die Empfindlichkeit zu hoch ist oder meine Maus. Kaum rutscht man einen Millimeter ab und schon plockt die Säule woanders wo sie nicht hin soll. :fire: Und das bei mir der keine Geduld kennt, aber zumindest kenne ich das Wort vom Hörensagen.
Diese Bögen haben mich heute geschafft. Die baue ich nie wieder. Ist ja Galeere. Und wunderbar das ich jetzt bemerkt habe das ich um 45 Grad versetzt falsch gebaut habe. Dieser Eingang sollte eigentlich vorne sein. Ok, Blaupause machen und drehen. Nochmal baue ich das Ding nicht da ich zu 75% fertig und zu faul bin.

Screenshot20220630-20115500000.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was kommt in die ganzen Gebäude rein?
 
ich hab da mal wieder so eine saublöde Frage.
Wie führt ihr 1200/min Erz ab, wenn das Band doch nur 780 kann?
Übersehe ich da was oder ist das absolut Sinnfrei?
 
@Wolfpack: Das klappt nicht, Du kannst einen MK.3 Miner auf einem Pure-Deposit zwar soweit übertakten, aber es gibt kein Förderband, welches diese Menge bewältigen kann. Steht auch hier auf der Wiki:
 
Und was kommt in die ganzen Gebäude rein?
Nun ja. Oben sind zwei Terminals. Da will ich die Batterien von der Prduktionsstätte anliefern lassen . Eine Etage tiefer wird die Verteilerstation eingerichtet um diese zu den Dronenports zu transportieren. Eigentlich ist der Bahnhof sinnfrei, aber ich wollte sehen ob ich das so bauen kann wie ich es anderswo gesehen hatte. War mehr so der Anreiz.
 
@Wolfpack: Das klappt nicht, Du kannst einen MK.3 Miner auf einem Pure-Deposit zwar soweit übertakten, aber es gibt kein Förderband, welches diese Menge bewältigen kann. Steht auch hier auf der Wiki:
Dank dir :)
Also auf ca 750 übertakten da das Band ja auch "Verlust" hat.
Kommt da dann noch ein MK6 oder wie ist das für die Zukunft geplant?
 
Für heute reicht es. Am WE soll ja auch noch etwas gebaut werden 8-)

Screenshot20220701-14370100000.png
Screenshot20220701-20105900000.png
Screenshot20220701-20114300000.png
Screenshot20220701-21053700000.png
 
Danke für die Blumen. Aber ich bin auch noch bei Fluxo in der Ausbildung. Bin u.a. Patreon von ihm. Such mal bei YT nach Fluxo Satisfactory, Da geht der Mund vor lauter Staunen nicht mehr zu. Macht Spass bei seinen Livestreams zuzuschauen.

Heftig was der baut - da steht (zumindest mir) wirklich der Mund offen ja
Unglaublich viel Zeit und Liebe muss der da reinstecken, echt beeindruckend und auch architektonisch talentiert :)
 
Heftig was der baut - da steht (zumindest mir) wirklich der Mund offen ja
Unglaublich viel Zeit und Liebe muss der da reinstecken, echt beeindruckend und auch architektonisch talentiert :)
ja, der baut fantastisch. Wenn wir im Livestream sind und man sieht wie schnell er da was hinzaubert bleibt der Mund offen. Und er baut ohne Mods muß man dazusagen. Morgen am Sonntag ist er wieder live um 19.30 Uhr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Braucht keine Sau. Reicht schon das die überall durchlaufen als wäre es keine Mauer sondern Luft. Genauso die verschiedenen Sprengstoffarten. Bullshit. Wenn man wenigstens alles wegsprengen könnte, aber das ist ja nicht erwünscht. Wozu dann den verschiedenen Sprengstoff. Die sollten lieber zusehen das man bei den Bauoptionen mehr machen kann. Zum Beispiel Blöcke drehen usw. Besseres Andocken einzelner Bauteile etc. Und Bugs beheben sowie die Performance hochdrehen. Wenn ich mir Rising World angucke was da an Optionen mittlerweile drin sind und dort nur 2 Personen dran arbeiten ist das was hier ein professionelles Studio abliefert Kinderkacke.


Hier kurz die Lobby im Bahnhof. Ist aber noch nichts angeschlossen. Kommt noch mit der Zeit.

Screenshot20220702-13141300000.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ah cool dann kuck ich da mal rein wenn ich grad Zeit habe, sicher interessant da mal live zuzusehen :)
Ja, mach das. Musst aber in YT angemeldet sein. Er beantwortet auch Fragen falls man die Bauweise nicht versteht oder wenn man zu Bestandsbauten etwas wissen will. Ich bin auf jeden Fall dabei.

Hier mal ein kurzes Video von meinem Bahnhof.

 
Zuletzt bearbeitet:
shit. Ein bzw. zwei Fehler sind drin. Habe nicht aufgepasst. Wem fällt er auf ? Werde wohl oder übel noch mal was ändern müssen :wall:

Screenshot20220702-17500400000.png
 
Sieht cool aus aber ich find sogar mehr als 2 Fehler wenns ums symetrische geht

An den Ecken fehlen teils die Knubbel die auf der anderen Seite dran sind und beim Gleis fehlt ein Geländer ;)
Unten ist links die Fensterpartie anders als rechts [edit] ach und oben rechts folglich auch um 1 Fester breiter... [edit]

omg also DAS würd ich nochmal komplett neu bauen :d

1656783936660.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht cool aus aber ich find sogar mehr als 2 Fehler wenns ums symetrische geht

An den Ecken fehlen teils die Knubbel die auf der anderen Seite dran sind und beim Gleis fehlt ein Geländer ;)
Unten ist links die Fensterpartie anders als rechts [edit] ach und oben rechts folglich auch um 1 Fester breiter... [edit]

omg also DAS würd ich nochmal komplett neu bauen :d
ja, ich weiß. Aber ganz ehrlich ich habe keine Lust nochmal alles neu zu bauen. Allein diese Bögen haben mich Zeit gekostet ohne Ende. Habe aber mal etwas korregiert. Nicht alles, aber es geht so. Und innen mal ein Gepäckband gebaut lol.
Screenshot20220702-20102200000.png
Screenshot20220702-20210500000.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh