SATA2 bei DFI LP nF4 Ultra-D möglich ?

SD3700+

Neuling
Hi ich habe schon des öfteren gelesen, dass es möglich sein soll auf einem DFI LP nF4 Ultra-D SATA 2 frei zu schalten.
Ist das nur ein Gerücht oder besteht die Möglichkeit tatsächlich ? Wenn ja ist dieser Mod empfehlenswert und wo finde ich solch eine Mod-Anleitung mit Bildern ?

Danke schonmal im Voraus

SD3700+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SD3700+ schrieb:
Hi ich habe schon des öfteren gelesen, dass es möglich sein soll auf einem DFI LP nF4 Ultra-D SATA 2 frei zu schalten.
Ist das nur ein Gerücht oder besteht die Möglichkeit tatsächlich ? Wenn ja ist dieser Mod empfehlenswert und wo finde ich solch eine Mod-Anleitung mit Bildern ?

Danke schonmal im Voraus

SD3700+

Soweit ich weis hat das Ultra-D von Hause aus SATA2! Das NF4-D (ohne Ultra) hat nur SATA1!

Hat sonst kein Anderer mehr Informationen zu dem Topic ?
Ich habe leider auch keine 100%-tigen Informationen gefunden.

Vielleicht habt Ihr ja eine gute Quelle gefunden ?
mfg

Okay vielen Danke für die Information. Alos verfühgt das DFI Lanparty nF4 Ultra-D bereits über SATA 2 !
mfg

kiri schrieb:
Es unterstützt den 3GBit/s Übertragungsmodus, welcher fälschlicherweise oft als SATA2 oder SATA II bezeichnet wird.

Es unterstützt auch sonst die SATA 2 Features, wie z.B. NCQ.

Okay vielen Dank für die Information.
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh