sata zu esata kabel, sata hub frage!!

xymon

Enthusiast
hi all

da ich nun endlich den ggw-h20l bestellen konnte möchte ich den natürlich extern nutzen;) und nun brauche ich ein sata zu esata kabel habe das hier gefunden: klick!!

kan mir nun irgendwer verraten, ob ich das teil auch von sata zu esata nutzen kann, gibts da irgendwelche einbusen speedmäßig, denn ich brauche noch son teil für meine externe platte;)

bräuchte auch noch nen link zu einem sata hub!!

vielen dank für die hilfe;)

mfg xymon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo das stimmt habs aber nicht gefunden:d oder nicht genau genug geschaut!! hab das nämlich so gegen 1 in der früh gemacht:( und nach 18h ist dann die konzentration einfach nicht mehr so gegeben;)

aber ich denke genau das ist das ja;) ich habe das Model EH 35BF!! da sollte es also auch gehen!!

aber wo gibts das BILLIGER?? 20 fürn gehäuse was nicht mal mehr 3€ wert ist:lol: geht sich in meinem budget nicht so richtig aus;)

mfg xymon

aber wo gibts das BILLIGER?? 20 fürn gehäuse was nicht mal mehr 3€ wert ist:lol: geht sich in meinem budget nicht so richtig aus;)

Wo sollen denn die Gehäuse zum Einsatz kommen, am Notebook oder Desktop PC? Falls zweiteres und du dich ein wenig mit Löten auskennst, kannst du dir für wenige Euro einen Stromadapter selber bauen. Denn dein Netzteil im PC liefert schon die nötigen Spannungen. Einfach Leitungen an 12V, 5V und Masse anschließen, nach draußen führen und einen 6-poligen Hosidenstecker (Mini-DIN) dranlöten; findest du z.B. bei Conrad oder Reichelt. Somit hättest du bis zu 39 Euro gespart. :)

PS: Ich hab's selber so gemacht und funktioniert einwandfrei. Zudem hat man so Platz gespart.
Wenn du fragen zur Pinbelegung hast, kann ich dir gerne weiterhelfen...

vielen dank für diese info;) leider komm ich zum gehäuse nicht richtig dazu und ich brauche es auch leider überall!! poste aber das howto in dem bastelforum;) da gibts bestimmt genug user die sich über das ding freuen;)

mfg xymon

grübel brauch das dringend;) also bitte um rat und tat:d

hat der extern verbaute chip einen transferverlust?? ist ja auch nur sata1!!

mfg xymon

hmm bitte muss morgen alle sachen beisammen haben!!

mfg xymon

morgen war zwar schon vorgestern, aber egal!!

nur zur info der chip der in dem ext. gehäuse mit sata anschluss verbaut wurde kann auch Sata II

mfg xymon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh