Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Trice1001 schrieb:Ok danke dir!
aber eins versteh ich nicht du sagst eigentlich macht es kein unterschied und desweitern sagst du sie können doppelt so viele daten schicken hä?
mfg

1. du kannst sogar S-ATA I Platten an 'nem S-ATA II Controller betreibenTrice1001 schrieb:Halöchen kann ich auf mein mainbord was nur sata 1 hat auch sata 2 festlatten betreiben?
und wie hoch ist eigentlich der unterschied zwischen sata1 und 2?
mfg sascha

Das soll die Kommandos die der Controller an die Platte sendet in eine für die Platte besser zu verarbeitende Reihenfolge setzten.Trice1001 schrieb:brauch ich dieses NQC unbedingt was ist das eigentlich?

Ja, das geht bei allen Platten, IBM/Hitachi werden Standardmäßig im S-ATA/150 Mode ausgeliefert...jraf schrieb:Viel wichtiger für dich ist, ob dein Controller mit allen aktuellen S-ATA II Festplatten auch zusammenarbeitet. Bei gängigen VIA Southbridges funktioniert z.B. S-ATA II nicht. Am Besten kaufst du eine Platte, die du per Jumper auf S-ATA I einstellen kannst, afaik geht das auf jeden Fall bei Samsung und Seagate.
P-ATA wurd mitm ICH8 bei Intel kompllett entsorgt.Lorth_Needa schrieb:da ich eine ähnliche Frage habe nänge ich sie mal ran und mache keine extra Thread auf.
habe das Asus P4P800 Deluxe erste Version.
habe 2 120 GB Festplatte IDE. will eine durch eine 250 GB Platte von Samsung ersetzen ist es besser eine SATA Platte zu kaufe oder noch IDE.
machen SATA Platten vielleicht Probleme, weil das Borad ja älter ist ?

C4pO schrieb:Ja die Daten sind dann auf der einen lauffähigen Platte vorhanden und du kannst darauf zugreiffen ohne sie einzeln anzuschliessen.
Es funktioniert nur dann nicht, wenn der Hostadapter Probleme mit dem SATA 3Gb/s Modus der Festplatten hat oder einzelne SATA 3Gb/s Festplatten mit bestimmten Hostadaptern. SATA 3Gb/s ist prinzipiell abwärtskompatibel zu SATA 1.5Gb/s. Bei Anschluss einer SATA 3Gb/s Festplatte an einen SATA 1.5Gb/s Hostadapter sollte automatisch auf SATA 1.5Gb/s runtergeschaltet werden. Nur wenn das nicht funktioniert, also ein Kompatibilitätsproblem vorliegt, muss per Jumper oder Firmware-Einstellung nachgeholfen werden.EDIT: S-ATA2 HDs kannst MAN nicht an SATA1 beitreiben bei manchen Controllern! Die S-ATA2 Platten müssen ein Jumper haben damit am auf S-ATA Betrieb schalten kann. Wen die HDs das nicht haben geht es bei vielen Controllern halt nicht.