• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SATA Raid Controller für Linux

Killer Chris

Enthusiast
Tach Leute

Ich brauch mal eure Hilfe bei der SATA Controller Wahl.

Vorraussetzungen:

LINUX Support
Min 3 Platten

System:
Ich hab normale PCI sowie PCI-X Slots zur verfügung.

Angeschlossen werden 3 250GB SATA Platten im Wechselrahmen.

Der Controller soll wie gesagt Raid5 können, ob Software oder Hardware ist eigentlich egal da dadrauf nur Downloads Laufen sowie einige Backups gezogen werden.

Platten hab ich bereits 2x 250GB hier, deshalb nur so "kleine".

Währe schön aure Vorschläge zu hören, sollte nur nicht all zu teuer sein und der Linux Support muss gegeben sein.
Ob der Treiber Kernelintern schon ist oder zum Compilieren ist egal, das kriege ich hin.

€:
Auch ganz nett währe eine Überwachungsfunktion übers Web wie bei meinem Promise EX-8350 im Rechner.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für meinen Promise Fasttrack S150-TX2plus sind die Linux-Treiber wohl schon im Kernel drin, oder man braucht keine Extra-Treiber, hab jedenfalls nie welche installiert: Warum sollte das bei anderen "verbreiteten" Controllern nicht so sein, was dann nur das Fazit offenlässt: Such dir andere Kriterien oder einen Controller nach Wahl, tipp ihn vorher noch mal in google ien, ob er irgendwo Probleme macht und das wars auch schon :rolleyes:

also für meine Rocketraid 1820 gabs auch schon linux treiber, ich denk mal das highpoint nicht damit aufgehört hat linux treiber mitzuliefern.

Ciao
David

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh