sata problem mit dfi lanparty 875 b geht weiter

xinory

Neuling
kann irgendwie seit ich mein neues board habe meine sata festplatten nicht starten oder finden oder wie auch immer ...
sie sind einfach nicht herzubekommen oder halt anzuzeigen. habe das dfi lanparty 875 b und neuestes bios drauf ...
aber keine chance es findet die platten nicht .. :(
danke für die antworten, gruß xin << problem gelöst, nächstet problem weiter unten beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@xinory

Bei diesen Boards gibt es verschiedene Möglichkeiten, IDE und SATA zu betreiben.

Kontrolliere im Bios, ob bei IDE/SATA der Modus auf "Enhanced" steht. Dann sollte es gehen.

cu
loores

habes es geschafft, die festplatten werden gefunden, aber jetzt kann ich kein windows installieren ... alle platten sind leer, windows installer findet sie, dann pationiere ich sie mit dem windows installer, ähle ein laufwerk aus ( egal welches ist immer so ) und dann kommt die meldung das die platte nicht windows kopatiebel forbatiert worden sei oder so ?????
danke für euere hilfe!
xin

:hmm: :hmm: Mhh sehr komisch, egal mach es so nimm eine platte die du installieren willst die schliest du an und den rest nicht... so geht es sicher. Wenn du fertig bist schliesst du die anderen alle an, bevor du in windows gehts, gehst du ins bios und stellst du da ein welcher die master ist und fertig :coolblue: :coolblue:

das muss gehen, oder du machst was falsch, weil ich habe das board ja auch hier, mit meiner S-ATA wo windof drauf ist.....
Hast du auch IDE oder nur S-ATA

kann es sein dass es die CD nicht liest wenn ja probiere im bios mal die CD zu erst booten lassen und dann Floppy müsste dann gehen

habe ich schon probiert, aber in der setup komme ich ja, nur ich kann auf keiner platte irgendwas installieren :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh