SATA Platten werden nach Neustart nicht mehr erkannt

SamsungFreak

Enthusiast
Hallo,
ich habe gerade meinen Windows Server 2003 R2 Standard Edition neugestartet. Nach dem Neustart werden meine beiden SATA Karten nicht mehr erkannt. Der Controller wird als "Das Gerät funktioniert einwandfrei" angezeigt im Windows Geräte Manager.
Wodran kann das liegen? Läuft alles auf einem ASUS A7N8XE Deluxe Board mit einem Onboard und einem Externen Controller. Lief schon 2 Monate bloß seit dem Neustart erkennt er die Platten leider nicht mehr....

Wer kann mir helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,#
in der Datenträgerverwaltung werden die Platten auch nichts angezeigt :(

Guten Abend,
problem ist gelöst. Nach einem Tag warten und einem erneutem Neustart erkennt Windows die Platten wieder :)
Sehr merkwürdig :)

ich würde mal andere Kabel probieren;) ev. liegt es daran!!

mfg xymon

Guten Morgen,
ich wollte heute abend die Kabel austauschen weil ich auch denke das es daran wohl liegen wird :) Aber Danke :)

Hallo,
Problem besteht wieder. Also an den Kabeln kann es nicht liegen. Ich habe in dem PC 1x IDE Platte und 2x SATA. Wenn ich die IDE abklemme erkennt er die SATA. Wodran kann das liegen? Ist mir ein Rätsel?

1. Batterie rausnehmen.
2. Probeweise mal ne andere IDE einbauen. Wo liegt das OS?

Hallo,
das OS läuft auf der IDE Platte......

Werde nachher wenn ich zu Hause bin deine beiden Vorschlähe ausprobieren :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh