SATA Platte zu langsam!!! Hilfe

wontiii

Enthusiast
Hi leute ich mir eine 80 gb SATA Platte von Samsung geholt sie laeuft so ganz einwandfrein auf meinem DFI. Lasse ich jedoch Sisoft Sandra durchlaufen sehe ich ,dass meine Festplatte nur einen Datendurchsatz von 48 mb/s hat. Normalerweise muesste sie doch mindest 100 haben oder? Windows meint auch immer bei jedem start ,dass eine neue Hardware gefunden wurde bzw. Hardware *Unbekannt*. Ich hoffe ihr koennt mir helfen is echt wichtig :( .
Die Samsung ist die einzige Platte dich ich in meinem Sys zu laufen habe....

mfg wontiii

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laesst sich da nichts dran ruetteln?

lol willst duz sagen dass die platte bei einem andren pc schneller waer?

Nein. Ich will nur sagen, dass DEINE Festplatte nicht schneller kann, egal wo sie angeschlossen ist.

auf was muss ich denn achten ,dass sie nen schnelleren datendurchsatz hat?

ja meine bzw. zukuenftige

Es gibt keine Platte die 100MB/s schafft. Das Maximum dürfte kurzzeitig bei 80MB/s bei sehr schnellen Platten (Raptor, Hitachi T7k250..) liegen, durchschnittlich sind es aber keine 60MB/s mehr.

Und kleinere Platten haben i.d.R. durch eine geringere Datendichte eine kleinere Übertragungsrate.

Die Raptor schafft in der "ersten Hälfte" durchweg über 80 MB/s. In den schnellsten Bereichen knapp 90. 100 MB/s bei 7200er Platten ist die nächste Zeit noch nicht zu erwarten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh