SATA Platte wird nur bei jedem 2ten Booten erkannt ?!?

-HiFish-

Neuling
Hi,
Das Problem ist folgendes ich habe 2 IDE Platten in meinem Rechner und eine 250GB SATA Platte.

Nun ist es so das ca bei jedem Booten, wenn der Rechner ne Weile aus war ,die SATA Platte vom BIOS nicht mehr erkannt wird. Einmal Neustarten hilft, dann erkennt er sie wieder aber das ist halt mal keine zufriedenstellende Lösung.

Also ist die Platte Defekt ist es ein Software Problem? Wie beheb ich das?
Bitte um Hilfe.
Gruß HiFish

P.S. Die Kabel hab ich natürlich bereits mehrfach überprüft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sitzt das sata kabel locker oder fest?
stromkabel auch nicht vergessen!
wenns locker ist nimm mal n vernünftiges kabel, hatte da schon öfter mit probleme

Platte: Seagate ST3250620NS NL35 SATA-II
MB: Asus P5N SLI
Grafik: ATI x1950 xtx
cpu: E6600
RAM: 2 gig Corsair
BS: Win XP SP2

@damn ich glaub net das das ein HW Problem ist da ich ja einfach nur neubooten muss ohne irgendwie dran zu rütteln.

Wenn das Bios die Platte nicht beim ersten booten erkennt, kann es wohl kaum ein Software Fehler sein? Oder welche Software lädst du schon vor Windows/Linux^^?

SATA und Stromkabel mal getauscht? andere SATA-Anschluss probiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh