Sata Ii

Colttt

Enthusiast
Hi leutz...

wollt mal fragen wie ich SATA II bei WinXP aktivieren aknn bzw welche treiber ich benutzen soll??
also wenn ich im BIOS (Asus P5LD2) dann nur SATA einstelle und dann noch AHCI(oder so) dann geht nix mehr bzw Win-start bricht mit nem fehler ab!! hat wer ne idee?? auch bei win-install erkennt er die platte net nur wenn ich das ganze simuliere..

hat wer ne lösung??:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

neben dem aktivierten AHCI-Modus im BIOS, muss bei der Windowsinstallation der AHCI-Treiber von Diskette geladen werden. Eine nachträgliche Umstellung ist nicht so einfach möglich.

und wo bekomme ich den AHCI-treiber her??
dachte das da der Intel-chipsatz treiber reicht da ja die SATA anschlüsse von dem chipsatz kommen.

Den AHCI Treiber findest du entwerder auf der deiner Hauptplatine beiligenden CD bzw. Diskette oder du kannst ihn von der Webseite von Intel oder der des Hauptplatinenherstellers runterladen.

wo schon gescuht und nix gefunden auf der CD.. und mit modem suchn ist schwer.. bzw dauert lange.. kannst du mir bidde evtl nen link geben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh