SATA-II anschliessen

KrIsChAaN

Neuling
Hi Leute

Demnächst hab ich ja endlich den Shuttle XPC SD37P2. Dieser unterstützt SATAII und als HDD kommt da ne Samsung SP2504C (SpinPoint P120) rein, die natürlich auch SATAII unterstützt. Da ich mir den letzten PC noch zu IDE-Zeiten zusammengestellt habe, möchte ich nun wissen, was ich beim EInbau der HDD beachten muss. n Raid-Verbund kommt natürlich nicht in Fragem da es nur eine HDD ist.

EInfache Frage: Wie muss ihc das Ding anschließen?:)

Danke schon mal , krischaan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
S-ATA Kabel anschließen... Stromkabel anschließen... Fertig...
Da kannst eigentlich gar nix falsch machen. Master Slave gibts nicht mehr also jumpern musst du auch nix...

SATA-Stecker sind L-förmig (siehe Bild) , von daher kann man nichts verkehrt machen. Der Stromstecker für SATA ist ebenso ;)

k Danke...so hat ichs mir auch gedacht...nur wie das eben so bei neuen Komponenten ist, es ändert sich häufig was:)

Dankeschön!

Die SP2504C hat zwar ein Jumperfeld zum herunterjumpern auf SATA 1, dieses darf aber bei SATA 2 keinen Jumper enthalten:

:::: = SATA2
::I: = SATA1 (z.B. für VIA K8T800-Mainboards)

Hth

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh