SATA/IDE gleichzeitig??

Sue E. Side

Neuling
Ich brauch unbedingt ne neue Festplatte und wollte endlich mal die formschönen SATA-Anschlüsse auf meinem Mainboard nutzen. Meine alte IDE-Platte will ich aber vorerst auch weiternutzen.

Jetzt meine Frage, ob das überhaupt geht, die gleichzeitig laufen zu lassen. Und wie ist das dann mit Master/Slave ? :confused:

Danke schonmal,
Sue E. Side

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste ohne Probleme gehen. Sind ja zwei unabhänginge Systeme.
Dein CD-Rom läuft ja auch noch über IDE.

Master und Slave muss man bei S-ATA nicht beachten da nur eine HDD pro Stecker am Mainboad möglich ist.

Danke, dann steht dem Kauf ja nix mehr entgegen. Auf das Master/Slave-Problem hätte ich auch allein kommen müssen. Is ja eigenlich logisch. :wall:

Musste ich auch erst nachschauen im Internet.
Hab das auch nicht gewusst als ich die eingebaut hab.
Aber wenn mans dann liest isses ja Logisch :)
An das Kabel kann ja nur eine Festplatte -> ergo muss das so sein ;) :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh