SATA IDE Adapter DVD-LW und DVD abspielen

kevinfullhouse

Enthusiast
Hallo,

mir ist mein IDE DVD LW kaputt gegangen.

Nun habe ich noch ein S-ATA DVD LW liegen gehabt und habs einfach mit nem S-ATA Adapter angeklemmt.

Wird im BIOS erkannt und auch unter Windows nach Geräte Manager Einstellung des Regionalcodes auf 2 ohne Probleme.

Jedoch lassen sich die DVD's nicht abspielen hat da jemand eine Idee? Ist ein P4 Board ohne S-ATA muss man iwie was besonderes einstellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Adapter hast du verwendet?
Wird das Laufwerk unter Windows im Arbeitsplatz (hast du überhaupt Windows?) angezeigt?

Es gibt Adapter die können mit optischen Laufwerken nicht umgehen. Die Vertragen nur Festplatten. Daher wäre es sehr interessant zu wissen was du für einen Adapter genommen hast.

Ach ja, CD-ROMs kann das Laufwerk auch nicht abspielen?

Doch normale Spiele usw. startet er also das Setup.

Weiß nicht finde zu dem Adapter leider rein gar nichts im Netz.

Unter Windows wirds angezeigt ja auch der Filmname von der DVD steht dort.

Nur isses irgendwie zu lahm zum starten.

Was mich interessieren würde, ich könnte ja einfach eine PCI-Karte mit S-ATA holen, gibt das keine Probleme mit den alten P4 Boards? Die kosten ja auch nicht die Welt wäre vermutlich günstiger als ein neues IDE LW?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh