• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sata festplatte will nicht mit SB61g2

dadevil

Enthusiast
hallo
habe ein ´shuttle sb61g2, leider aber ohne treiber cd. möchte nun eine seagate baracuda 40gb sata platte einbauen, habe mir also auf der intel seite den sata treiber für den intel ich5r chipsatz geladen und dann alles installiert mit f6 während win installation etc. nachdem er den treiber dann von fdd kopiert hat und die daten auf die fesplatte kopiert hat und neustarten will, zeigt er mir an: Fehler beim laden des betriebssystems. habe im bios "hard disk" als first boot priority drinne, daran liegt es also nicht. muss man noch irgendwas einstellen? hat vlt noch jemand die treiber cd für diesen shuttle daheim und kann mir mal die datei zum erstellen der fdd schicken?
fesplatte funktioniert an nem anderen pc tadellos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weis keiner waS?

Hast du die Diskette nachdem er sich die Treiber kurz geladen hat, drinne gelassen? Wenn nicht! Mach mal!

mfg

jo hab ich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh