Sata - E-Sata - Sata-Laufwerke

leon_20v

Enthusiast
Hallo,

ich habe das gigabyte ud4p.

jetzt eine frage da gibt es 8 sata anschlüsse und 2 gsata.

wo soll ich die Festplatte anschließen?
wo E-Sata
wo das Sata - Laufwerk.

Ich check da immer noch nicht so ganz durch mit den ganzen anschlüssen.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pic vom board ? grad keine lust zu suchen

sata kommt normal in die sata anschlüsse,
esata normal außen an die mobo blende, falls es dort überhaupt hat , falls nich extra sata port via slotblende/kabel nach draußen führen

festplatten siehe sata, oder ide und da isses klar

hi fast unten mittig also wo die langen blauen kästen sind da an der seite reinstecken !

wo die Pfeile sind ist sata !1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

UND LINKS DANEBEN DER WEIßE MÜSSTE ESATA SEIN!!!!!

Anhänge

• Gigabyte%20GA-EX58-UD4P.jpg
    Gigabyte%20GA-EX58-UD4P.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
reihenfolge spielt bei sata keine rolle mehr

bei ide damals gabs noch slave/master kacke

ich meine ist es egal wo ich die festplatte, wo ich das cd-laufwerk und wo ich e-sata einstecke?

ich habe das gigabyte ud4p.
Nur doof dass es drei "UD4P" gibt, da UD4P nur die Ausstattungsvariante und nicht das ganze Board bezeichnet... :rolleyes:

jetzt eine frage da gibt es 8 sata anschlüsse und 2 gsata.

wo soll ich die Festplatte anschließen?
wo E-Sata
wo das Sata - Laufwerk.
Steht da nix im Handbuch?

Zumindest bei der Festplatte und dem "Laufwerk" (wobei die Festplatte ja auch ein Laufwerk ist, ich denke Du meinst das optische Laufwerk [DVD-Brenner oder sonstwas]) ist es egal, aber wenn es zwei Anschlüsse gibt, die explizit mit eSATA beschriftet sind, dann sollten die eSATA-Geräte auch dort angeschlossen werden, oder nicht?

hab nix von esata gefunden... es gibt halt hinten einen esata ausgang

Wo liegt denn das Problem? Eine interne Festplatte kannst Du schlecht an eSATA anschließen, und wie gesagt bei der Platte und dem optischen Laufwerk ist das wurscht...

damit steckste halt esata platten an ... haste keine benutztes halt nich

intern alles an sata ports

richtig, es wird einfach nur ein Adapter zB. in Form einer Slotblende dazu verwendet! Also von Sata onboard zu ESata! wichtig hierbei ist nur noch, das die Kabellänge zu der HDD nicht 2 m überschreitet, da es hier immer wieder zu Problemen kommt!

mfg xymon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh