Sata Controller mit 8 Ports?

Plentman

Semiprofi
Servus Freunde,

ich habe nun meinen kleinen Filserver aufgebaut und funktioniert auch so weit, leider kann ich nur 4 Sata platten anschließen da nciht mehr auf ne Board gehen.

nun meine Frage, gibs da ne Controller oder eine Empfehlung welchen man nehmen sollte?

Muss kein Raid können oder so, halt nur das die Platten laufen.

Gruß Plenti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der hier wäre mal ganz empfehlenswert. 4 Ports, mehr nicht, passt schon. Ob der Controller staggered spinup unterstützt (den Anlaufstrom von 8 gleichzeitig startenden Platten sollte man nicht unterschätzen) müsste man mal halt im Datenblatt nachschauen.
Ansonsten wäre dieser Thread wohl besser im Festplattenforum aufgehoben ;)

Zuletzt bearbeitet:
und weclher von denen?
Der Promise?

Was mir noch wichtig wäre, können die Platten ausgeschaltet werden von windows? also über die Energiesteuerung?

Aber schonmal danke für die Antwort.

Gruß Plenti

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh