SATA-Controller mit 4 Anschlüssen

Black Lion

Enthusiast
Hi,

ich such nen günstigen SATA-Controller für PCI an dem man 4 Geräte anschließen kann. RAID muss net sein, will die Platten einzeln betreiben.

Schonmal vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich liegen - sil 3114 - neuestes Bios ist geflashed- rennt wie sau und macht nie probleme

bei interesse pm

Ja, die Chips von Silicon Image sind meiner Meinung nach in Sachen Preis/Leistung ganz vorne. Ich rate dir ebenfalls zu solch einem...

Für rund 20€ kann man zumindest nicht viel Falsch machen.
Wenn du die Platten einzeln betreiben willst, achte aber darauf, dass der Controller "JBOD" kann - es gibt RAID-Controller, die zwingend ein RAID brauchen (also mit einzelnen Platten nicht zurecht kommen).

kann man sich auch mehrere davon einbauen, also z.B. 2 mit je 2 Anschlüssen? Ich mein wie unterscheidet man da wenn man ins Controller-BIOS will?

ja kann man- hatte 2 4-fach Controller eingebaut - ohne probleme also 8 hdd´s Controllerbiosse werden nacheinander abgelaufen - und du kannst dann jeweils reingehen oder nicht...

hab 2 Baugleiche Controller- also wenn du mal 8 hdd´s anschliessen willst- melde dich - preis ist vhb ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh