Sata Brenner/ DVD- Laufwerke

Bayerfan

Enthusiast
hallo

wollte mal fragen ob es schon gute Sata DVD Brenner/Laufwerke gibt und wo liegen ungefähr die Preise?

mfg Bayerfan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also sata brenner gibts so um die 100-120€ von plextor.
z.b. der px-712/16 sa http://www.geizhals.at/deutschland/...&asuch=sata&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+
oder einen von samsung. der SH-W163A .
laufwerk gibt es keine, weil sata schon bei den brennern keinen sinn macht.
denn die brenner reitzen noch nicht mal die ata 100/133 banbreite aus.
der einzige vorteil sind halt die kleineren kabel.
aber wenn du unbedingt ne sata brenner haben willst, würd ich mich auf jeden fall für ne plextor entscheiden. die sind zwar doppelt so teuer, aber auch um längen besser.

mr. flow schrieb:
also sata brenner gibts so um die 100-120€ von plextor.
z.b. der px-712/16 sa http://www.geizhals.at/deutschland/...&asuch=sata&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+
oder einen von samsung. der SH-W163A .
laufwerk gibt es keine, weil sata schon bei den brennern keinen sinn macht.
denn die brenner reitzen noch nicht mal die ata 100/133 banbreite aus.
der einzige vorteil sind halt die kleineren kabel.
aber wenn du unbedingt ne sata brenner haben willst, würd ich mich auf jeden fall für ne plextor entscheiden. die sind zwar doppelt so teuer, aber auch um längen besser.

gearde wegegn der dünnen kabel will ich umsteigen weil ich die blöden Fetten ide Kabel net mehr sehen kann ...

hi !

klar bringt das keinen geschwindigkeitsvorteil,
aber das mit den dünnen kabeln ist ne feine sache!
möcht ich nicht mehr missen :bigok: !

ich bin sehr zufrieden mit meinem px-712sa (hab ich jetzt fast 1 jahr)

ausserdem bekommst du mit den plextools noch ein schönes
programm dazu um rohlinge auszulesen, etc.

aber es gibt auch ein "manko" (naja, was heißt manko):
der brenner ist ziemlich "wählerisch, was rohlinge angeht.
kannst ja mal auf www.plextor.be (<- das "b" ist schon richtig :haha: )
gehen. da gibt es eine liste mit kompatiblen rohlingen.

ich persönlich schwöre auf verbatim ( sowohl cd-r als auch dvd-r )
der brenner schreibt 12x mit den verbatim dvd+r 8x !

hoffe ich konnte helfen

MfG
Rip

in der XBox 360 ist auch ein SATA-DVD-Laufwerk drin...also wenn du kein anderes findest und genug Geld hast, kauf ne XBox und bau es aus ;)

naja bin mit meinem BenQ DW1620 pro eigentlich sehr zufrieden! wollte erstmal nur wissen ob es solche Laufwerke schon zu erschwinglichen Preisen gibt! Vielen Dank für Eure antworten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh