SATA auf USB Adapter

nicklos

Enthusiast
Meine 80 GB Notebook Festplatte wurde gegen eine Neue ausgetauscht. Ein Verkauf lohnt sich mMn nicht mehr.
Mir wurde ein SATA auf USB Adapter von pearl für 29,90 € + Versand angeraten. Siehe hier. Ganz schön happig.
Bei eBay habe ich folgenden Adapter für 13,99 € entdeckt, hier.
Ist dort schon gehobene Preisniveau, das Billigste wollte ich auch nicht nehmen, man weiss ja nie was die Qualität so bringt.

Irgendwelche Einwände gegen die "Billig-Lösung"? Ich habe mit solchen Adaptern null Erfahrung.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab hier noch einen rumliegen!
3.5"/2.5" ide / sata zu usb - adapter.

bei interesse einfach melden.

hol dir doch nen externes sata case. da gibt schon billige ab 15 -20 euro.

zb von lc-power das eh-35be2

Die Adapter kann ich nicht empfehlen. d1no's Vorschlag wäre wohl die beste Alternative. Wenn es etwas Wertiges sein soll, dann schau mal beim Hersteller Raidsonic nach ;)

hol dir doch nen externes sata case. da gibt schon billige ab 15 -20 euro.

zb von lc-power das eh-35be2

Ach, sowas gibt es also auch schon. Wusste ich gar nicht.
Das LC käme schon mal in Frage, ich lege schon Wert darauf, dass ein Netzteil dabei ist und bei Raidsonic sieht es bei den günstigeren da sehr schlecht aus.

ich habe auch so ein önlcihen adabpter und kan nur gutes sagen die hd ist in einem Ehemaligen scsi Gehäuse mit lüfter und so optimale Kühlung besser als diese Billig geäuse pasiev :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh