hi,
habe die sufu benutzt aber meine fragen im speziellen nicht beantworten können!
ich habe ein aelteres system mit normalen ide anschlüssen und pata festplatten.
habe jetzt eine neue sata festplatte geschenkt bekommen aber auf dem mainboard keinen anschluss dafür.
weil die neue sata platte ja schneller usw ist will ich gerne meine systempartition auf ihr einrichten, aber dafür brauche ich einen adapter, den ich in den ide anschluss stecke und an dem die sata platte haengt.
meine fragen sind:
- wo finde ich einen solchen adapter möglichst billig?(ich hab nur ide zu sata gefunden)
- hat die sata platte mit einem solchen noch all ihre vorzüge?
- ist die platte dann auch bootfaehig?
- ist das überhaupt ratsam?
ich habe gerade doch noch was gefunden, einen sata stecker mit usb adapter(wie siehts denn da mit den obigen fragen aus?). haette aber mein system gerne geschlossen und mit einem oben genannten adapter.
mfg, pfosten!
habe die sufu benutzt aber meine fragen im speziellen nicht beantworten können!
ich habe ein aelteres system mit normalen ide anschlüssen und pata festplatten.
habe jetzt eine neue sata festplatte geschenkt bekommen aber auf dem mainboard keinen anschluss dafür.
weil die neue sata platte ja schneller usw ist will ich gerne meine systempartition auf ihr einrichten, aber dafür brauche ich einen adapter, den ich in den ide anschluss stecke und an dem die sata platte haengt.
meine fragen sind:
- wo finde ich einen solchen adapter möglichst billig?(ich hab nur ide zu sata gefunden)
- hat die sata platte mit einem solchen noch all ihre vorzüge?
- ist die platte dann auch bootfaehig?
- ist das überhaupt ratsam?
ich habe gerade doch noch was gefunden, einen sata stecker mit usb adapter(wie siehts denn da mit den obigen fragen aus?). haette aber mein system gerne geschlossen und mit einem oben genannten adapter.
mfg, pfosten!