Sata 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir auch ohne Zweifel die Samsung Spinpoint P80SD (160GB) Version (HD160JJ) empfehlen, zuerst dachte ich meine gekaufte wäre Schrott zumal sie einen JVC Motor hat, der laut einigen Aussagen hier sehr laut sein soll (bezüglich Sata1 Version). Das war auch zunächst der Fall (das ganze Gehäuse wackelte und surrte), ich konnte sie ohne Biosupdate nur !!einzeln!! im Raid nutzen, da fingt sie dann fleissig an die Zugriffe zu doppeln und das war die Ursache für die Lautstärke. Nach dem Biosupdate lies sie sich als normale Sata2 Platte einbinden und ist seitdem still: Zugriffe so gut wie nicht zu hören, NCQ problemlos per Systemsteuerung aktivierbar, obwohl es im Normalbetrieb nicht viel bringt soll es aber die Lebensdauer der Platte deutlich verlängern.

Ich bin auch stak am überlegen ob ich nicht zu einer Hitachi greifen soll, doch es soll ja auch unterschiede zwischen den festplatten geben, ist die 250 GB Variante genau so leistungsfähig und vor allem leise wie die platten mit weniger GB?
Und läuft auf dem A8N-SLI Deluxe auch SATA II ?

Ja es läuft auf dem Board und ist auch unproblematisch einzustellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh