Sat und Ethernet in einer Dose

Schuhmi

Enthusiast
es gibt ja diese kombidosen mit sat und ethernet. stören die sich gegenseitig oder kann ich dort ein sat und ein ethernetkabel durch dasselbe rohr verlegen?

muss es mehr als cat5e sein? und muss es verlegekabel sein, oder geht auch ein normales kabel, wo ich den rj45 stecker abklemme?

ein verlegekabel kann nicht genommen werden, da an einer seite ein rj45 stecker ist und an der anderen die dose.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verlegekabel sind meistens besser abgeschirmt, gleichzeitig aber auch etwas verwindungssteifer wodurch sie sich besser durch leerrohre legen lassen.

Ich habe in einem leerrohr mein Sat-Kabel für DVB-S und das Ethernetkabel. Gibt soweit keine Probleme. Was für ein Kabel wir verlegt haben muss ich gleich mal eben nachschauen.

btw: wo gibts diese Dosen ? Habe schonmal danach gesucht aber sowas nicht gefunden.

die such ich auch noch. gib mal bei google sat ethernet dose ein

Naja bei Google kommt dieser Thread an 2. Stelle =)

Lese da weiterhin, dass die Dosen wohl von Reichle & De-Massari angeboten werden.
Mein alter Arbeitgeber hat tonnenweise Material und Vorkonfektionierte Teile von R&M bekommen.. könnte dort mal nachhaken ob die mir sowas einfach mal mitbestellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh