[Kaufberatung] Sat TV Karte DVB-S2

soulhunter85

Neuling
Hi folks.

Welche TV Karte für den PC (ob PCI oder USB, dass überlasse ich eurer Erfahrung), könnt ihr empfehlen? Sie sollte auf jeden Fall DVB-S2 fähig sein, muss aber über keinen CI-Slot verfügen. Gibt es da mittlerweile eigentlich schon Karten mit Hardwaredecoderchip?

MfG
$oulhunter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi soulhunter,
ich habe schon ein Jahr ca. eine Hauppauge Nova-HD-S2. Habe sie gebraucht bei Ebay erstanden und bin sehr zufrieden mit der Qualität!
Nutze sie mit PowerCinema 6 und hatte ncoh nie Probleme mit ihr.
Also wenn man günstig wie ich an sie ran kommt sicher nicht falsch.
Was meinst du mit Hardwaredecoder? Ich habe nicht sooo die Ahnung von den Karten, aber ein bißchen schon. Hatte auch schon ein Paar Jahre DVB-T...
Ansonsten sind soweit ich weiß die Terratec karten sehr gut!

Gruß

Ich meine gehört zu haben, dass es auch TV Karten mit Hardwaredecoder gibt. Hab bis jetzt aber keine Sat Karte damit gefunden. Bei einer Karte mit Hardwaredecoderchip wird das dekodieren von der Karte übernommen. Bei den normalen Karten, wie auch deiner Nova-HD-S2, ist, soweit ich informiert bin (bin für Korrekturen immer offen) die CPU für das dekodieren des Signals verantwortlich. Sprich auf Kosten des Systems was ein besseres System vorraussetzt um gerade HDTV zu sehen. Aber ich denke das brauch ich mir keine Sorgen zu machen. Habe AMD X2 5200+ mit 2 GB Ram und ner ATI Radeon HD 3650. Habe nur gedacht, wenn jemand davon schon mal was gehört hat, von Hardwaredecoding, welches auf'ner TVKarte ist, und das zu nem vernünftigen Preis, dann kann er seine Erfahrungen mitteilen. Also bin auch mit ner guten TV Sat DVB-S2 Karte PCI zufrieden.

wenn du den power dvd codec nimmst und deine grafikkarte von der hardware beschleunigung unterstützt wird dann übernimmt das der Gpu

DVB-S2/HD/H.264 mit Hardwaredekoder gibts nicht, gaaaaaanz früher als DVB-S/SD/MPEG2 noch neu war, da gabs extra DVB-S Karten mit Hardwaredekoder, aber einfach weil die PCs zu lahm waren, Deine 3650 macht das aber locker per Hardwarebeschleunigung, also keine Sorge. Zum Beispiel eine TechnoTrend S2-3200 nehmen (Cyberlink dekoder liegt bei), dazu DVBViewer (15 Euro) kaufen und glücklich werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh