SAS/SATA Anschlusskabelfrage ?

AMDGunni

Neuling
Hallo

ich brauche nen SAS zu SATA Kabel Spezialisten :)

Ich habe einen SAS/SATA RAID Controller installiert und möchte nun meine 4 SATA-HDD's direkt daran anschließen.
Also NICHT über eine Backplane !!!!

Welches spezielles Mini-SAS 8087 zu 4xSATA brauch ich dafür ???

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber gibt es da nicht unterschiedliche Typen ?

Crossover ?
Straight Forward ?
Reverse Breakout ?

welches ist da das richtige ? :confused:

Das ist ja auch ein IPASS -> SATA Crossover. Du brauchst ein SAS -> SATA Crossover bzw. Forward Breakout, wie antilope schon sagte...

so neues Kabel, Neues Glück :)
und
es hat geklappt :)
alle Festplatten da und alles funtioniert

danke nochmal an ALLE

wie funktioniert das ganze eigentlich über eine backplane? hab ein supermicro gehäuse CSE-825TQ! wird hier über ein kabel (welches genau?) die backplane angeschlossen oder auch wieder jede einzeln über den sata-anschluss auf der rückseite?

Du hast doch das Case da, warum wirfste nicht nen Blick rein, dann biste schlauer?

Um es kurz zu machen, deine Backplane verhält sich so, als wäre es eine normale HDD. Sprich du nimmst die gleichen SATA Kabel, oder bei entsprechenden Controllern die oben genannten Kabel für die Verbindung.

alles klar :)! war mir nur nicht sicher, weil hier immer die rede von backplanes ist und diese werden dann direkt an den controller angeschlossen. die möglichkeit habe ich noch nicht gesehen, deshalb war mir nicht bewusst, dass es hier auch wieder tausend versch. dinge gibt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh