• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SAS-Controller Frage (Promise FastTrak TX4650)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 42549
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 42549

Guest
Hallo,

kurze Frage:

Ich möchte meine Workstation mit einer SAS-Platte aufrüsten. Ich interessiere mich für folgenden Controller:

Promise FastTrak TX4650 (PCI-E x1)

Funktioniert der Controller auch nur mit einer einzigen Platte, oder muss ich da 2 Platten anschließen (Ist ja ein SAS-Raidcontroller).

Ich würde gerne nur eine SAS-Platte einbauen, bin mir aber nicht sicher ob das mit dem Controller auch funktioniert.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu 99% schätze ich, dass du auch die Platte einzeln betreiben kannst (damit mein ich nicht JBOD). War halt bisher bei den Promise-Controllern so, deswegen... Mit 100%iger Sicherheit kann ich dir das aber nicht sagen - steht ja auch nichts in den Datenblättern.

gruß
hostile

Den Promise kenne ich auch nicht, aber beim Areca ist es so, dass man dazu ein RAID0 mit nur einer Platte einrichten kann/muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh