Sapphire Radeon 4850 + Accelero S1 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da alles 4850 im Referenzdesign gefertigt werden, macht es keinen Unterscheid ob du Sapphire, Club 3D, Powercolor, etc. nutzt.
Prinzipiell passt der Accelero S1 ohne Probleme. Einziges Problem ist, das der beigelegte Spannungswandler Kühler nicht passt. Deshalb solltest du dir noch zusätzlich ein paar VGA RAM Kühler zu lege um die auf den SpWas zu verbauen. Die Kühlung der SpWas ist sehr wichtig! (mehr dazu im OC Sammelthread der 4850)

Ich selber habe den Accelero S1 verbaut mit 2x120mm Lüfter und trotz Voltmod und OC auf 840 Mhz wird die Karte maximal 60°C heiß, im idle nur 35°C. Auf Stock Voltage und Takt solltest du im Idle bei 30°C und unter Last um die 50°C haben!(abhängig von verbauten Lüftern)

Gruß
Groove

Kannst du mir da ein paar VGA Ram Kühler empfehlen ? Ich habe ebenfalls 2 120er Papst zur Kühlung der Graka, etwa so aufgebaut wie im Bild zu sehen ist.

Und, kannst du mir eventuell ein Foto schicken wie du die SpaWa´s gekühlt hast ?

Anhänge

• luft.jpg
    luft.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh