sapphire 9800 pro

cpt.camaro

Neuling
gruss an alle
das altbekannte problem mit der 9800 pro (sapphire 128mb 256mhz)
bildhänger und abstürze bei spielen wie zb HLF2 oder doom3
treiber und biosupdates haben nichts gebracht
nur mit AGP x4 ist das system stabil.
wer kennt die lösung meines problems???????
vielleicht ein grakabiosupdate????
bin dankbar für jeden vorschlag

noch einige daten:
catalyst 5.1
directx 9 c
win xp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vorerst eimal DANKE für die beiträge

bezüglich dem leistungsverlust
hlf 2 läuft etwas flüssiger mit agp x8 meine ich festzustellen
ausserdem ists mir ein dorn im auge, die hardware zu haben, aber nicht voll nutzen zu können.

und bezüglich hintergrundprogramme und chipsatztreiber
hab alles im hintergrund deaktiviert und die chipsatztreiber aktualisiert
hab diesbezüglich nochwas gefunden für alle mit dem selben problem

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=29313&st=30
hab auch schon den tip bekommen mein mainboard in ne tüte zu packen und mit nen hammer draufzuschlagen. (via chipsatz)
will vorher aber noch andere sachen ausprobieren
werd mich mal genauer mit den chipsatztreibern befassen und erfolge hier mitteilen

bin dankbar für jeden tip

mfg walter

:grrr: hat sich erübrigt :grrr:
meine 9800pro ist tot
:kotz: :-[ :fire: :fire: :wall:
bekomme kein bild mehr beim hochfahren
hab meine alte 9000 verbaut mit der funktiomierts

also ich kann bei meiner sapphire 9800pro auch kein agp 8x einstellen... aber das problem liegt nich an grafikfehlern sondern ich kann es nicht auf 8x stellen da mein sys es immer wieder auf aus stellt!
BTW: Mein beileid wegen der karte

wie alt??
via e-bay ersteigert........ selber schuld :stupid:
war grad beim CONRAD und hab mir die MSI RX 9600xt-td128
gekauft.

s problem is eigentlich kenn i mi nüsse aus!
und jetzt hätte ich gern einen direkten vergleich zu meiner verstorbenen sapphire 9800pro.

wo gibts solche vergleiche??????

wenns wer sebst weiss oder wenn wer weiss wo ich informationen diesbezüglich erhalte........ wär supa !!!

und danke für die anteilnahme :heul:

Die 9600xt ist aber spuerbar schlechter als die 9800 pro. Das sagt ja schon der Name.
Habe jetzt leider keinen Vergleich zur Hand.

Also ich wuerde mal spontan eine Nvidia 6600GT AGP empfehlen. Ne Nvidia 6800LE kommt auch noch in Frage. Wuerde aber bei freier Wahl wohl die 6600GT AGP nehmen.

Bei ATI gibt es zur Zeit wohl keine wirkliche Alternative zur 9800pro fuer diesen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
wwer erklärt mir den unterschied zwischen einer rx9600xt-td128 von msi
und einer 9600xt-td128 von msi

"Rx..." ist sicherlich der offizielle und vollstaendige Name der Karte. Wenn Du irgendwo ohne rx liest, dann haben die sicherlich das rx nur vergessen.

PS. Der 100ste Beitrag meinerseits.

Das eine ist vielleicht ne VIVO Karte (Also auch mit Bild-Eingang) und das andere nicht. Ist aber geraten :coolblue:

Jupp die 6600GT ist ne gute Wahl,doch leider gibts ein paar Berichte hier im Forum die nichts gutes über die berichten...

wei gesagt hab jetzt die 6600gt :banana:

jetzt müssen aber alle atikomponente vom sysrem entfernt werden

reicht es , wenn ich das uninstalltool von ati verwende?????
oder wie???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh