• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sapphire 9800 Pro 128 MB @ 9800 XT ???

Semtex

Neuling
HI !

ich habe ne Sapphire 9800 Pro mit 128 mb speicher (hynix)
und will diese flashen !! ich werde schaun ob sie den xt tackt mit macht da ich sie erst am montag einbauen werde.

Wenn ja will ich wissen wo ich ein bassendes 9800 xt 128mb hynix bios herbekomme !
gibt es unterschiede was is das beste bios welches würdet ihr empfählen ?

und wie flasht man eine grakA ?
so wie mobo bios ?????
welche toolz brauch ich ? was ist wichtig ???

THX Semtex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ne wakü ana graka solte reichen am Radie sind 6 120mm Papst lufter. :asthanos:

Am Speicher der Karte sind Ram frezzer von Revoltec die neuen quadratischen nicht die langen für sd oder ddr ram

Such funktion hab ich durch aber leider nicht genau meine frage gefunden !

THX
Semtex

wieso XT-bios flashen und nicht einfach den Takt auf XT-niveau hochziehen? :confused:

wenn du die taktraten fix haben willst, sichere dir lieber das alte bios, modifiziere die taktraten und flash es wieder zurück - ich bin mir zudem gar nicht mal so sicher, ob man da einfach ein XT-bios draufgeben kann, vielleicht, wenn auf der Karte ein R360-chip ist... aber bringen tuts eigentlich nix bis gar nix.... wenn du 9800 XT im treiber stehen haben willst, ändere lieber den Name-String in der dazugehörigen treiberdatei :d

Ich brauche Antworten und nicht gegenfragen !!
Auserdem will ich nicht nur nen hohen tackt !!

ich will die Taktraten auf 412 MHz GPU 365 MHz Ram fixirt haben.
Außerdem werden die RAM-Latenzen verschärft, wodurch es zusätzlich noch zu einer Leistungssteigerung kommt.
Und die Rams bekommen mehr Saft !!

Also ist der selbe tackt wie ne xt nicht gleich ne xt karte !!!!!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh