Sapphire 9600 Pro: permanent 4-bit...

C

CM50K

Guest
hi,

hab meiner freundin einen rechner zusammengebaut:

Gigabyte 8IPE1000-L (i865PE)
Sapphire 9600 Pro

ab der windows xp installation war alles in 4-bit!
hab alle aktuellsten treiber installiert, es wird auch alles 1a erkannt, nur bei der graka meckert er, es seien nicht genügend ressourcen frei...

hab keine pci-karten drin, nur LAN und SOUND onboard aktiviert, beides läuft auch und wird/wurde normal erkannt!

die bios-option ASSIGN IRQ for AGP gibbet net (den STRG-F1 trick kenne ich ;))...

irgendwelche tipps?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt weiss ich, woran es lag :wall:
ich hatte aus gewohnheit die APERTURE SIZE von 128MB auf 32MB runtergesetzt (soll ja angeblich den stuttering-bug beseitigen)...

mit 128MB als APERTURE SIZE lüppt es!

ich hab auch schon ein paar merkwürdige erfahrungen mit radeons gemacht.... meine 9500 Pro mit BIOS-Eigenkreation (Standardtakt suxx) läuft z.b. auf dem einen Board, auf einem anderen muss ich wieder das originalbios draufmachen, und ein anderes flashen..... sonst bekomme ich kein bildsignal beim booten :confused:

ist mir beim wechsel von KT266-Board auf NF7-S passiert

hab mir die gleiche karte gekauft

nach dem auspacken war ich dann ein wenig "säuerlich", die spacken haben da statt den 2,8er Samsung .... Etron Tech draufgekloppt :[

naja, was solls ....

ich hab 3,3ns SAMSUNG auf der Sapphire 9600Pro 128MB DDR...
seit wann sollen die 2,8ns von SAMSUNG haben?!

das hat doch nur die FIREBLADE-version von Sapphire, oder?

ich habe mal irgendwo nen test der karte gelesen (keine Fireblade und keine Ultimate Edition), da wurde als speicher der 2,8er Samsung angegeben

ich hab auf der karte nen speicher von Etron Tech drauf, ist zwar auch nen 2,8er, aber ich hab schon im Sapphire forum von einigen problemen mit Etron Tech gelesen .... bis jetzt kann ich aber "noch" nichts negatives darüber berichten .... mal abwarten

hab mir ne fireblade gekauft aber bin nich sicher ob die das is weil der laden da auf den karton nur fireblade drauf gemacht hat...kannn ich testen ob der speicher 2,8 ns hat?? von samsung isser.....

wenn auf dem ram draufsteht: ...GC2A, dann hat er 2.86ns, ansonsten deinen ram-typ bei samsung im suchen eingeben, dann wird dir geholfen;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh