Saphire ATI Radeon 9600XT oder 9800SE?

Flyerman

Enthusiast
Zu was würdet ihr raten? Und weiss einer wie laut die beiden sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun es ist so eine sache, 40% der Radeon 9800 SE Karten kann man zur Pro modden, ich rate dennoch ab , die wahrscheinlichkeit das du jetzt noch eine bekommst wird immer geringer denn ATI reagiert ja auch auf das geschehen

eins ist fakt das die Radeon 9600 Xt deutlich leiser sein wird gegenüber der Radeon 9800 SE , diese besitzt den Lüfter der Radeon 9800 Pro, die Radeon 9600 Xt nur den von der Radeon 9600 Pro teils sogar noch einen leiseren

Die Karte ist nahezu identisch zur 9600 Pro und hat den gleichen, leisen Lüfter aufgesetzt bekommen

es handelt sich da um die Radeon 9600 Xt von Saphire

schau auch auf
http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=&artikel_id=2488&seite=1

Danke für deinen Post, tendiere auch eher zur XT, allerdings wollte ich diese noch diese Woche kaufen und zur LAN bereit haben, bei Gezihals gibts sie ab 150 euro, die Shops die jedoch diese Karte auf Lager haben, haben recht schlechte Bewerbungen =(.
Und lokal hier kostet sie 180 was viel zu happig ist, ich könnts ja mit feilschen versuchen .. aber vielelicht kennt ja wer einen zuverlässigen SHOP , die die 9600XT auf Lager haben.

Wie wärs mit Hardware55.de mit 166€??? Oder Wichman EDV mit 163€?
Haben 1,5 und 2,0 Noten....
Lagernd hat sie ja fast keiner!
Probiers mit feilschen :d

Hm ich überlege momentan auch eine 9600PRO oder eine 5600FX(ultra) zu holen, mein Preislimit leigt so bei ca 170Euro.
Aber mir is eben wichtig dass sie net zu laut ist.
Jemand Empfehlungen ? =)

Bei den Sapphire 9800SE kann es sich oft um 128Bit Versionen handeln, die lassen sich nicht zur 9800Pro modden (mehr 9500pro+). Ungemoddet ist die Perfromance sehr sehr mäßig.

Daher lieber ne 9600XT

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute eine saphire 9600xt geholt, woahh geil :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh