Sandy-RAM: Lieber 1600er mit 8CL oder 2000er mit 9CL?

Levare

Enthusiast
Moin.

Benötige möglichst schnell eine Antwort. Kaufe ich für Sandy-Bridge (i7 2600) besser 1600er mit 8CL oder 2000er mit 9CL? Preis ist ungefähr gleich. Ich weiß aus Tests, dass die Bandbreite über 1600 kaum noch etwas bringt. Also besser zur 8CL-Version greifen, oder? (Patriot 8GB)

gruß
lev

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei gleichem Preis würde ich zu den 2000ern mit CL9 greifen. Diese dürften ggf. auch bei 1600 mit 7-8-7-24 oder noch besseren Timings laufen.

rechne dir die reale zugriffszeit aus
2*cl/takt

Umsonst ... 1333er cl9 kaufen, dafür bekommt man für die gleiche kohle die doppelte menge. das ist das was performance bringt.

Hab mir jetzt die hier bestellt: ADATA DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (AX3U1600GC4G9-2G, Game-Serie). 78 Euro. Ist in Ordnung, vermute ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh