Samsung UCCC OVerclocking

h-h-e

Semiprofi
Hallo,

auf Grund vieler Spekulationen habe ich die neuen Samsung UCCC mal einem kleinem OC-Test unterzogen :coolblue:

Im Gegensatz zu verstreuten Gerüchten kann ich leider keine tolle Overclocking-Fähigkeit feststellen. Die neuen UCCC (übrigends Singlesided :d ) laufen nicht auf CL2,0-3-3-7 bei 200MHz, CL2,5 kommt nicht höher als 212MHz, CL3-3-3-8 bis 220MHz. Mit CL3-4-4-8 kommt man bis 241 MHz stable, also nicht so der Brüller. Alles bei 2.8V ...

Es scheint so als wenn die TCCD - Vorgänger keine ebenbürtigen Nachfolger bekommen haben :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thx for testing!

Es scheint so als wenn die TCCD - Vorgänger keine ebenbürtigen Nachfolger bekommen haben
Ist ja ne andere Preisklasse, warten wir mal die UCCD ab :)

Waren es Singlesided Module?

@Masterblaster: andere Preisklasse? Ich denke Samsung wird es das gleiche kosten, egal ob TCCD oder UCCC ;) Hab doch geschrieben das es SS-Module sind :)

@Riverna: Richtig, trotzdem hätten Sie mehr packen können ...

Dualpack liegt bei 120,- Euro ... Also etwas günstiger als die MDT single-sided, die sich gar nicht ocen lassen :fresse:

andere Preisklasse? Ich denke Samsung wird es das gleiche kosten, egal ob TCCD oder UCCC
Ich rede vom Endverbraucherpreis.
UCCC Ram für 50-60 EUro für 512 MB schafft halt nicht das was die TCCD schaffen, aber der Preis für die Leistung ist trotzdem OK.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh